Wer ist Roland Heitz? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Roland Heitz ist ein deutscher Schauspieler, Theaterregisseur und Theaterleiter.

Roland Heitz: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Roland Heitz wurde 1957 in Neunkirchen, Saarland, geboren. Heute lebt er in Hatten bei Oldenburg in Niedersachsen.

Roland Heitz genoss ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Saarbrücken von 1976 bis 1979.

Von 1995 bis 1998 war Roland Heitz stellvertretender Intendant des Stadttheaters Herford. Von 2000 bis 2005 war er Direktor der Komödie Kassel.

Roland Heitz ist in einer Beziehung mit Janina Korn. (Ihr Altersunterschied beträgt 26 Jahre.) Beide nehmen 2021 zusammen an der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ teil.

Als Schauspieler wirkte Roland Heitz unter anderem bei Die Schwarzwaldklinik, Der Landarzt, Theaterdonner, Spurlos, Im Zweifel für …, Verbotene Liebe, Eine Frau wird gejagt, Die Schule am See und Unter Uns mit.

In über 20 Theaterstücken wirkte er als Schauspieler mit.

Roland Heitz: Das Sommerhaus der Stars

Roland Heitz nimmt 2021 an der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ zusammen mit Janina Korn teil.

Alle Teilnehmer der Show sind:

„Das Sommerhaus der Stars“ ist eine Reality-TV-Show von RTL. Es nehmen insgesamt acht Paare teil, die zwei Wochen gemeinsam in einer Villa auf engstem Raum leben müssen. Ziel der Show ist es „Promipaar des Jahres“ zu werden. Darum kämpfen alle Teilnehmer. Sie müssen sich nämlich verschiedenen Aufgaben und Challenges stellen.

2021 wird die siebte Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ ausgestrahlt. 2020 wurde die sechste Staffel gezeigt. Damals gewannen Andreas und Caro Robens.

Wegen dem Coronavirus und den staatlichen Pandemieeindämmungsmaßnahmen findet das Sommerhaus nicht wie gewohnt statt. Alle Teilnehmer müssen vor der Show in Quarantäne und sie dürfen nur teilnehmen, wenn sie negativ getestet sind. Auch findet das Sommerhaus der Stars in Deutschland statt, um unnötige Reisen zu vermeiden.

Roland Heitz im deutschen Fernsehen

  • 1985: Von Tiere und Menschen
  • 1987: Die Schwarzwaldklinik
  • 1987: Der Landarzt
  • 1989-1990: Schwarz-Rot-Gold
  • 1994: Theaterdonner
  • 1994: Spurlos
  • 1994: Im Zweifel für …
  • 1995: Verbotene Liebe
  • 1995: Eine Frau wird gejagt
  • 1996: Die Schule am See
  • 1999: Unter Uns
  • 2020: Der Landrat
  • 2020: Mit fremden Federn
  • 2021: Das Sommerhaus der Stars

Roland Heitz: Instagram

Instagram: roland_heitz


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.