Wer ist David Jackson? Bachelor 2023, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


David Jackson ist ein deutsch-US-amerikanischer Content-Creator, Model und Reality-TV-Teilnehmer. Im Jahr 2023 ist er der Protagonist der Show „Der Bachelor“.

Wer ist David Jackson? Bachelor 2023, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der Bachelor 2023 heißt David Jackson, ist am 10. Juni 1990 in Stuttgart geboren und sucht in den 11 Folgen von Staffel 13 des Dating-Formats „Der Bachelor“ seine Traumfrau in Mexiko.

Der Spitzname von David Jackson ist „Dee“.

Jackson ist halb US-Amerikaner und gelernter Versicherungskaufmann. Er lebt heute in Frankfurt und arbeitet als Model sowie als Content Creator und Influencer.

David Jackson Größe: David Jacksons Körpergröße beträgt 1,86 m.

Im September 2022 zierte sein Bild das Titelblatt der Zeitschrift „Men‘s Health“, dem weltweit größten Fitness & Lifestyle-Magazin. Hier stellte man Jackson als „Leser des Jahres“ vor. Außerdem arbeitete er für „Under Armour“ und „Nocco“. In einem RTL-Interview betonte er, in der glücklichen Lage zu sein, aus seinem Hobby einen Beruf gemacht zu haben. Darin gab er im Januar 2023 auch an, seit drei Jahren Single zu sein.

David Jackson, der „Frauenversteher“?

Frauen haben in Jacksons Leben immer eine wichtige Rolle eingenommen, denn er wuchs mit Mutter, seiner Zwillingsschwester und einer älteren Schwester auf. Was er heute ist, hat er diesen drei Frauen zu verdanken, sagte er im oben genannten Interview. Aufgrund dieses Einflusses bezeichnet er sich auch als empfindsamer und empathischer, als es Männern üblicherweise zugeschrieben wird.

Für ihn zeigt sich Männlichkeit auch darin, in der Lage zu sein, seine Gefühle zu zeigen. Er beschreibt sich nicht nur als emphatisch, sondern auch als ehrlich und offen und hofft, dass die Kandidatinnen der Staffel ernsthaft auf der Suche nach der großen Liebe sind und nicht aufgrund von Publicity an der Sendung teilnehmen.

Der Bachelor 2023: David Jackson sucht die Frau fürs Leben

Jacksons Lebensziel ist es nun, eine eigene Familie zu gründen. Aus dieser Motivation heraus soll seine künftige Partnerin bestimmte Eigenschaften mitbringen: Sie muss empathisch, selbstbewusst und selbstreflektiert sein. Idealerweise ist auch sie ein Familienmensch. Vom Dating-Format erhofft sich Jackson ebenfalls, neue Seiten an sich selbst kennenzulernen. Da David Jackson sehr fitnessorientiert ist, sollte sich die Frau an seiner Seite ebenfalls gerne bewegen. Er räumte im Interview jedoch ein, dass sportliche Aktivität kein unbedingtes Muss, sondern der Charakter wichtiger sei.

David Jackson: Instagram

Instagram: dee_jaxon

Die meisten Bachelor-Kandidaten starten als unbekannte Personen in die Staffel. Bei David Jackson ist das anders, denn auf der Social Media Plattform Instagram ist er bereits seit mehreren Jahren aktiv und konnte sich die beachtliche Zahl von 185.000 Followern erarbeiten (Stand Januar 2023). Seit bekannt wurde, dass er der neue Bachelor ist, ist diese Zahl noch einmal deutlich gestiegen.

Seine Beiträge drehen sich thematisch um Mode, Fitness und Ernährung. Auch mit freizügigen Fotos ist Jackson nicht geizig und zeigt gerne sein Sixpack. Bekanntheit erzielte Jackson auch dadurch, dass seine Ex-Freundin Sarah Almoril ehemals Kandidatin bei „Germanys next Topmodel“ (GNTM) war. Die Beziehung dauerte jedoch nur wenige Monate. Bis heute sind beide freundschaftlich verbunden.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert