Wer ist Julia Römmelt? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Mit überwältigender Mehrheit wurde sie von den Lesern des Männermagazins „Playboy“ zum Playmate des Jahres 2021 gewählt, auch als Freizeit-Model und Influencerin mit einer Millionen-Fanbase auf Instagram ist sie gut beschäftigt. Wer ist Julia Römmelt und was gibt es über sie zu wissen? Wir stellen sie vor.

Wer ist Julia Römmelt? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Julia Römmelt wurde am 14. März 1994 in Bad Hersfeld in Hessen geboren, bis 2001 wohnte sie in Niederaula, später in der Nähe von Alsfeld, heute lebt sie in Speyer in Rheinland-Pfalz. Sie hat zwei ältere und drei jüngere Geschwister. Nach der frühen Trennung der Eltern zog ihre Mutter sie groß.

Die besondere Beziehung Julia Römmelts zu ihrer Mutter unterstreicht eines ihrer Tattoos: Sie trägt das Geburtsdatum der Mama (29. März 1970) in römischen Zahlen auf dem Rippenbogen. „Meine Mama ist mein großes Vorbild und eine echte Powerfrau“, zitierte sie 2021 das Portal „Tonight.de“.

Auch die diversen Mandala-Tattoos von Julia Römmelt (Arm, Bein, Hüfte) haben einen Bezug zur Mutter: Mit dieser hatte sie die indischen Symbole als Kind gern ausgemalt. Auch ihr auffälligstes Tattoo unter den Brüsten ist im Mandala-Stil gehalten. Ein Vorbild für die „Brust-Gardine“ („Bild“) ist eine an derselben Stelle platzierte Tätowierung von Popstar Rihanna.

2023 sollte Julia Römmelt bei „Fame Fighting“ gegen Alexa Breit boxen. Doch Alexa Breit sagte ihre Teilnahme aufgrund von gesundheitlichen Problemen kurzfristig ab. Sie wurde durch Sima Milena ersetzt. Julia Römmelt gewann gegen Kampf gegen Sima Milena nach drei Runden.

Julia Römmelt Playmate: Schon vor dem Playboy-Ruhm bei Instagram populär

Dem „Playboy“ bot sich Julia Römmelt im Juni 2020 selbst an, indem sie Chefredakteur Florian Boitin bei Instagram anschrieb. Zwei Monate später gab es das Fotoshooting an der portugiesischen Algarve, das in der Dezember-Ausgabe veröffentlicht wurde. Fotografin war die Portugiesin Ana Dias.

In einer Abstimmung mit über 120.000 Stimmen gewann sie dann die Wahl zum „Playmate des Jahres“ – mit mehr als doppelt so vielen Stimmen wie die auf Rang 2 platzierte „Miss September“ Alona Hertha. In der Juli-Ausgabe 2021 wurde ein weiteres Shooting mit Julia Römmelt veröffentlicht, aufgenommen in der Spielbank Baden-Baden.

Julia Römmelt arbeitete zum Zeitpunkt, als sie zum Playboy-Star wurde, für das Gebäudemanagement bei der Stadtverwaltung in Germersheim und absolvierte eine Weiterbildung an der Verwaltungshochschule. Bei Instagram war sie schon vorher populär, lud immer wieder professionelle Bilder hoch, hstte 350.000 Follower. Durch die zusätzliche Aufmerksamkeit als Playboy-Model sprengte sie die Millionen-Marke.

Im „Playboy“ hielt Julia Römmelt auch fest, dass sie großer Fan der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist. Sie würde bei GZSZ „wahnsinnig gerne mal eine Gastrolle übernehmen“.

Julia Römmelt im deutschen Fernsehen

  • 2023: RTL Wasserspiele

Julia Römmelt: Instagram, YouTube

Instagram: juliaroemmelt

Auf Instagram hat Julia Römmelt über 1,3 Millionen Follower. (Stand Oktober 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert