Jiggle Jiggle: My money don’t jiggle jiggle, it folds: Bedeutung, Definition, Erklärung


Das Lied “Jiggle Jiggle” ist ein Rap vom BBC-Journalisten Louis Theroux der Anfang der 2000er Jahre in der Dokumentationsserie “Louis Theroux’s Weird Weekends” ausgestrahlt wurde.

Im Jahr 2022 wurde der Rap von Duke & Jones geremixed und neu aufgelegt, sowie Autotune wurde hinzugefügt. Auf TikTok wurde das Lied im Sommer 2022 ein Hit.

Jiggle Jiggle: My money don’t jiggle jiggle, it folds: Entstehungsgeschichte

Der Rap “Jiggle Jiggle” entstand im Jahr 2000. Der Journalist Louis Theroux besuchte damals New Orleans und traf bei einem Radio-Sender die Rapper Mello T, Master P und Q-T-Pie. Aus dem Treffen wurde ein kleiner Rap Battle bei dem eben das Lied “Jiggle Jiggle” entstand.

Im Februar 2022 war Louis Theroux in der YouTube-Show “Chicken Shop Date” von Amelia Dimoldenberg zu sehen. In der Show sprach er über das damalige Lied. Die Produzenten Duke & Jones haben die Show gesehen und reagierten auf den Rap mit einem Remix.

Am 16. März 2022 veröffentlichten Duke & Jones den mit Autotune bearbeiteten Rap auf Instagram. Das Video hatte den Titel “Adding auto tune to random videos”. Das Video erhielt viele Aufrufe und wurde populär. Im Mai nahmen sie das Lied in einem professionellen Tonstudio auf. Im Juni 2022 war “Jiggle Jiggle” omnipräsent auf TikTok.

Ein weiterer Hit im Sommer 2022 war “Ohne Benzin” von Domiziana.

My money don’t jiggle jiggle, it folds: Inhalt, Lyrics, Text

Die Frage stellt sich doch: Was wollte Louis Theroux sagen?

Mit “My money don’t jiggle, jiggle, it folds” wollte er sagen, dass er kein Kleingeld mit sich herumträgt, sondern nur Scheine. “Jiggle” heißt auf deutsch “wackeln” oder “rütteln”. Nur Scheine kann man falten, Münzen nicht. Dies kann so interpretiert werden, dass er sagen möchte, dass er reich oder zu mindest nicht arm ist.

“I like to see you wiggle, wiggle, for sure” kann so interpretiert werden, dass Louis Theroux sich am Gang oder den Bewegungen einer attraktiven Person erfreuen will.

“It makes me want to dribble, dribble, you know” kann so interpretiert werden, dass ihn diese Person anmacht und er zu sabbern beginnt. (“Dribble” bedeutet auf deutsch “sabbern” oder “kleckern”.)

“Six-feet-two in a compact, no slack; But luckily the seats go back” bezieht sich auf seine Körpergröße und einen Kleinwagen. Da er 1,88 meter groß ist, hat er nicht viel Platz in einem Kleinwagen, aber zum Glück kann man die Sitze zurück schieben.

Der Rap von Louis Theroux sollte nicht ernst genommen werden. Er war reiner Spaß.

Verbreitung von Jiggle Jiggle

In der zweiten Aprilwoche 2022 stiegen die Suchnachfragen nach “Jiggle Jiggle” stark bei Google weltweit an. Dies ist auf das Lied “Jiggle Jiggle” von Duke & Jones und Louis Theroux zurückzuführen.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.