Mörres / Möres – Was bedeutet das Wort? Bedeutung


Bedeutung: Bezeichnung des weiblichen Geschlechtsorgans. Dieser Begriff wird stark in der Jodel-Community verwendet. „Mörres“ ist eine Ableitung von „Lörres.“

„Lörres“ bezeichnet in der Jodel-Community das männliche Geschlechtsteil. Mörres ist demnach das Gegenstück zum Lörres.

Eine Frauenärztin hat in der Jodel-Community scherhaft den Namen: Mörreskontrollörres erhalten. Dieser leitet sich vom Wort „Kontrollörres“ ab – auch einer in der Jodel-Community gebräuchlichen Bezeichnung für Fahrkarten-Kontrolleure im Öffentlichen Nahverkehr.

Auch: Mörrie, Möres, Lörrelina

Gegenwort: Lörres

Beispiele:

  • „Der Lörres muss in die Mörres.“
  • „Ein Mörresfoto gibt es für dich nicht. So etwas gibt es für niemanden!“

Der Ausdruck „Mörres“ verbreitet sich seit Sommer 2016 stark in Deutschland. Dafür ist die Jodel-Community verantwortlich, die viele Eigennamen und Worte erschafft. So unter anderem: Lörres, MBB, Mhwmk, Paulaner oder Warsteiner, Manni, PoJoSo, jhj, Möppes, Gadse/Bellgadse

Weitere Bedeutung von Mörres

Der Ausdruck „Team Mörres“ oder „Mörres“ wird teils als T-Shirt-Aufdruck im Internet angeboten. Gesehen auf Shirtee und Spreadshirt.

„Mörres“ ist ein altes rheinisches Wort für etwas aus Ton. Von „Mörres“ leitet sich unter anderem „Morri“ ab, was „Morgen“ (also die Tageszeit) bedeutet, aber auch „mörrig“, was „mürbe“ oder „müde“ bedeutet.

„Möres“ ist auch ein verbreiteter Nachname.

Junge Liberale trugen auf dem CDS in Rockstock ein Transparent mit dem Aufdruck „Ob dir Lörres oder Mörres gefällt, ist uns ganz egal!“

„Siesch Mörres“ heißt eine Figur aus dem Buch „Die Tröte – Jahrgang 7-9: Der Tod des Eismagiers“

„Jenny Baltus-Möres“ ist eine Politikerin aus Belgien und Regionalabgeordnete im wallonischen Parlament. Sie ist Mitglieder der Partei PFF „Partei für Freiheit und Fortschritt“.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


„Les Moëres“ ist ein Campingplatz in Frankreich.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.