Was bedeutet jhj? Bedeutung der Abkürzung, Definition


Die Abkürzung jhj hat mehrere Bedeutungen. Hier stellen wir dir diese vor:

jhj in der Jodel-Community

In der Jodel-Community gebräuchliche Abkürzung für Jodler hilft Jodler.

„jhj“ wird verwendet, um andere Jodler aufzufordern durch sinnvolle Kommentare ein bestimmtes Problem zu lösen. Dazu muss an den Jodel-Beitrag der Hashtag #jhj nur an das Ende gesetzt werden, damit anderne Jodlern der Zweck dieses Beitrages klar ist. (Teils wird dies missbraucht durch ironische oder bewusst schlechte Antworten.)

„jhj“ wird in der Regel als Hashtag geschrieben: #jhj

„JhJ“ gibt es mittlerweile auch als Channel. Dort können Jodler gezielt, um Hilfe und Antworten auf ihre Fragen bitten. So kann z.B. nach Nachbarschaftshilfe gebeten werden.

Hier erklären wir dir weitere Begriffe: Weißt du was ein OP auf Jodel ist? Kennst du den Leierkasten?

Weitere Bedeutungen von jhj:

  1. Die Abkürzung jhj steht für die „Jugend hilft Jugend“, sie wird unter anderem in den Namen „jhj Hamburg e.V.“ und „jugend hilft jugend-Arbeit gemeinnützige GmbH“ verwendet.
    Die jhj Hamburg existiert seit 1970. Sie ist Träger der Sucht- und Jugendarbeit in der freien Hansestadt Hamburg. Die jhj hilft jungen Menschen, die Suchmittelabhängig sind. Außerdem hilft sie Jugendlichen und Behinderten.
  2. Abkürzung für „Jesse H. Jones School of Business“ – Bildungseinrichtung für Wirtschaftswissenschaften und Management an der Texas Southern University in Houston, Texas
  3. „JHJ“ steht für „Jan-Henrik Jahns“ einem Fachwerker zum Sanieren von alten Häusern. Seine Firma heißt „JHJ Holzbau“.
  4. HBJHJ ist der Flugzeugcode für den Schweizer Airbus „A330-343“
  5. JHJ ist Teil des Namens einer chinesischen Logistikfirma „JHJ International Transportation Co. Ltd.“
  6. JHJ ist Teil des Namens der us-amerikanischen Firma „JHJ Solutions LLC“

Verbreitung von jhj

Google Deutschland erlaubt den Einblick in Suchzugriffe seit 2004.  Wir haben geprüft, wann und wie oft „jhj“ gesucht wurde. Seit 2004 wird der Ausdruck „jhj“ durchgängig gesucht. Besonders im Dezember 2016 hatte der Begriff einen kleinen Höhepunkt an Suchanfragen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.