Wer ist Katharina Eisenblut? Lebenslauf, Biographie, Steckbrief, Instagram


Katharina Eisenblut ist eine deutsche Sängerin, Influencerin und Castingshow-Teilnehmerin.

Katharina Eisenblut: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Katharina Eisenblut wurde am 29. Mai 1994 in Augsburg, Bayern, als „Katharina Demirkan“ geboren. Sie wohnt in Saarbrücken.

Übrigens: Der Nachname „Eisenblut“ ist eine Übersetzung ihres türkischen Nachnamens „Demirkan“. „Demir“ bedeutet auf deutsch „Eisen“ und „kan“ bedeutet „Blut“.

Katharina hat türkische Wurzeln. Ihr tatsächlicher Nachname ist Demirkan. Eisenblut ist die deutsche Übersetzung ihres türkischen Namens.

Als Influencerin bei Instagram bewirbt Katharina Eisenblut verschiedene Produkte. Außerdem arbeitet sie in dem Döner-Imbiss ihrer Mutter im schwäbischen Dasing.

Katharina Eisenblut hat die Schule mit der Note 1,3 abgeschlossen.

Katharina Eisenblut: Die Alm

Katharina Eisenblut nahm 2021 an „Die Alm“ von ProSieben teil. Weitere Teilnehmer sind:

Mehr über den Alm-Öhi Josef „Sepp“ Huber erfährst du hier.

Katharina Eisenblut bei Deutschland sucht den Superstar

Katharina Eisenblut hat zwei Mal an der deutschen Castingshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS) teilgenommen. 2011 war sie im Alter von 16 Jahren zum ersten Mal bei DSDS dabei. Sie schaffte es in den Recall, schied allerdings vor den Liveshows aus.

2021 folgte ihre zweite Teilnahme bei der 18. Staffel von DSDS. Im Zuge ihrer Teilnahme lernte sie Marvin Estradas kennen. Die beiden sind heute ein Paar und wohnen zusammen. (Übrigens 2021 hat Jan-Marten Block DSDS gewonnen.)

Katharina Eisenblut und Marvin Estradas bei DSDS

Während der letzten Episode der 18. Staffel von Deutschland sucht den Superstar vor den Liveshows traten Katharina Eisenblut und Marvin Estradas im Recall gemeinsam im Duett an. Die Performance wurde von der Jury stark kritisiert.

Sowohl Katharina als auch Marvin schieden daraufhin aus der Castingshow aus. Die Jurorin Maite Kelly machte Katharina persönlich für das schlechte Abschneiden verantwortlich. Unverständliche Fanreaktionen machten den Vorfall daraufhin zu einem der größten Skandale in der Geschichte von DSDS.

Katharina Eisenblut im deutschen Fernsehen

  • 2011: Deutschland sucht den Superstar (Staffel 8)
  • 2021: Deutschland sucht den Superstar (Staffel 18)
  • 2021: Die Alm

Katharina Eisenblut: Instagram

Instagram: katharina_eisenblut_offiziell

Auf Instagram hat Katharina Eisenblut über 310.000 Follower. (Stand April 2024)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert