Wer ist Siria Campanozzi? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Siria Campanozzi ist eine deutsche Reality-TV-Teilnehmerin und Influencerin.

Siria Campanozzi: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Siria Campanozzi wurde am 3. August 1999 in Pforzheim geboren. Ihr Sternzeichen ist Löwe.

Siria Campanozzi hat italienische Wurzeln.

Siria Campanozzi leidet am Li-Fraumeni-Syndrom. (Das Li-Fraumeni-Syndrom ist eine Erkrankung (Gen-Defekt) bei der Betroffene ein stark erhöhtes Risiko haben an einem Krebsleiden zu erkranken.) Der Vater von Siria Campanozzi litt ebenfalls am Li-Fraumeni-Syndrom. Er ist im Alter von 38 Jahren verstorben.

Ihr Leiden am Li-Fraumeni-Syndrom hat dazu geführt, dass Siria Campanozzi sich die Brüste hat entfernen und durch Implantate lassen.

2020 nahm Siria Campanozzi an „Temptation Island“ mit Davide Tolone teil.

Sie ist als Influencerin aktiv.

Siria Campanozzi: Die Alm

Siria Campanozzi ist 2021 Kandatin der dritten Staffel der ProSieben-Show „Die Alm“. Weitere Kandidaten sind:

Mehr über den Alm-Öhi Josef „Sepp“ Huber erfährst du hier.

Was ist die Alm?

„Die Alm“ ist eine von ProSieben ausgestrahlte Reality-TV-Show. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen leben in der Show in einer einsamen Berghütte in den Alpen und sie leben ein Leben nach den Standards von vor 100 Jahren. Dafür geben sie ihre Luxusgegenstände und elektronischen Geräte ab. Sie erhalten Kleidung, die dem damaligen Standard entspricht.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellen sich in der Show verschiedenen Aufgaben, Prüfungen und Herausforderungen. Teils müssen sie ihre eigenen Ekel- und Schamgrenzen überwinden. Als Belohnung winken ihnen z.B. warmes Essen, Toilettenpapier und so mancher moderner Luxusgegenstand.

Die erste Staffel von „Die Alm“ wurde 2004 ausgestrahlt. Damals gewann Kader Loth die Show. 2011 wurde die zweite Staffel ausgestrahlt. Im Jahre 2011 gewann Manfred „Manni“ Ludolf. Im Jahr 2021 wird die dritte Staffel ausgestrahlt.

Siria Campanozzi im deutschen Fernsehen

  • 2020: Temptation Island
  • 2021: #CoupleChallenge
  • 2021: Die Alm

Siria Campanozzi: Instagram

Instagram: siriacampanozzi

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert