Wer ist Benedetto Paterno? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Benedetto Paterno ist ein deutsches Model, Influencer und Reality-TV-Teilnehmer.

Benedetto Paterno: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Benedetto Paterno kommt aus Köln.

2020 war Benedetto Paterno Kandidat bei Prince Charming. Prince Charming war 2020 Alex Schäfer. Benedetto Paterno musste die Show in der dritten Folge verlassen.

Benedetto Paterno betitelt sich selbst als It-Boy. Er ist als Influencer aktiv. Auf Instagram folgen ihm mehr als 24.000 Menschen. (Stand Juni 2021)

Benedetto Paterno ist 1,84 Meter groß.

Benedetto Paterno: Die Alm

Benedetto Partnero nimmt 2021 an der ProSieben-Show “Die Alm” teil. Er rückte in der zweiten Folge am 1. Juli 2021 nach.

Alle Teilnehmer sind:

Mehr über den Alm-Öhi Josef “Sepp” Huber erfährst du hier.

Was ist die Alm? “Die Alm” ist eine Reality-TV-Show, die erstmalig 2004 auf ProSieben lief. 2011 wurde die zweite Staffel ausgestrahlt. Jetzt 2021 wird die dritte Staffel gezeigt.

Bei “Die Alm” geht es, um ein Zeitexperiment. Denn die Teilnehmer begeben sich auf eine einsame Hütte in den Bergen, um dort wie vor hundert Jahren zu leben. Das bedeutet, sie müssen dafür auf modernen Luxus wie Smartphones verzichten. Sie müssen Aufgaben wie Ausmisten, Wäsche waschen oder handwerkliche Arbeiten erledigen. Zusätzlich werden die Teilnehmer noch in Kleidung wie vor 100 Jahren gesteckt.

Unterstützt werden die Teilnehmer vom Almöhi, der ihnen die Arbeiten und Gepflogenheiten des Almlebens erklärt, sie unterstützt, aber auch darauf achtet, dass die Teilnehmer nicht verschlafen und auch ihre Aufgaben erledigen.

Teil der Show “Die Alm” sind auch Aufgaben, Prüfungen und Challenges. In diesen können die Teilnehmer Luxusgegenstände (wie Toilettenpapier) oder warmes Essen erspielen. Teils müssen sie, um eine Prüfung zu bestehen, ihre eigenen Ekelgrenzen überwinden.

2004 bei der ersten Staffel von “Die Alm” gewann Kader Loth. Bei der zweiten Staffel 2011 gewann Manfred „Manni“ Ludolf.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Benedetto Paterno im deutschen Fernsehen

  • 2016: mieten, kaufen, wohnen
  • 2019: Köln 50667
  • 2020: Marco Schreyl (der Talk)
  • 2020: Prince Charming
  • 2020: First Dates
  • 2021: Die Alm

Benedetto Paterno: Instagram

Instagram: benedettopaterno

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.