Was bedeutet „Mero“ auf deutsch? Übersetzung und Bedeutung


Der Name „Mero“ hat verschiedene Bedeutungen. In diesem Beitrag stellen wir sie vor.

Rapper mit dem Namen Mero

Verschiedene Rapper tragen den namen „Mero“ im Namen:

  • Mero (Mero428)
  • El Mero Mero
  • King Mero
  • Sero El Mero

Mero, auch Mero 428 (Rapper, Biografie, Steckbrief, Lieder)

Der Rapper „Mero“, auch bekannt unter dem Namen „Mero 428“ wurde im am 26. oder 27 Juli 2000 in Rüsselsheim geboren. Sein bürgerlicher Name ist „Enes Meral“.

Er fiel Ende 2018 auf, da seine erste Single „Baller los“ viel Aufmerksamkeit erhielt und innerhalb weniger Tage an die Spitze der deutschen Single-Charts kam. (Keinem anderen Rapper ist vorher gelungen mit seiner Debütsingle auf Platz 1 der deutschen Single Charts zukommen.) (Was „Baller los“ bedeuten könnte, erklären wir hier.)

Meros Künstlername setzt sich aus den letzten drei Zahlen der Postleitzahl seiner Heimatstadt „Rüsselsheim am Main“ zusammen. Die Postleitzahl lautet 428. Mero wandelt die Zahlen 428 auch „QDH“. „QDH“ steht für die französischen Zahlwörter „Quatre deux huit“ und bedeutet wie im deutschen: 428. (Anmerkung: unter Rappern ist es gebräuchlich die Postleitzahl des Heimatorts zu Teilen in den Künstlernamen auszunehmen. Siehe „Juju 44“ oder „Nura030“ von der ehemaligen Gruppe SXTN.)

Sein erstes Album wurde Anfang 2019 veröffentlicht und heißt „Ya Hero Ya Mero“. (Was „Ya Hero Ya Mero“ auf deutsch heißt, verraten wir hier.) Sein zweites Soloalbum heißt „Unikat“ und erscheint im September 2019.

Mero ist aktuell bei Xatar unter Vertrag.

Er veröffentlichte unter anderem folgende Lieder:

Instagram-Kanal: mero_428

Sero El Mero – Meros überall (Bedeutung)

Der Rapper „Sero El Mero“ wurde 1992 in Berlin geborene. Er hat eine deutsche Mutter und einen tunesischen Vater. Sein Rappername „Sero“ ist eine Anspielung auf das englische Wort „Zero“, was auf deutsch „Null“ bedeutet. „Sero“ spielt damit auf seine innere Zerrissenheit an, in zwei Kulturen (deutsch und tunesisch) aufgewachsen zu sein und sich so richtig zu keiner hingezogen zufühlen.

Der Begriff „Mero“ bzw. in der Mehrzahl „Meros“ bedeutet auf deutsch  „Mann“ bzw. „Männer“. Im Lied wird der Ausdruck „Mero“ als Bezeichnung im Sinne von seine Leute oder seine Männer verwendet. Wer ein „Mero“ ist, gehört zu El Mero und seiner Crew.

„El Mero“ ist der Name der Bremerhavener Crew von Sero El Mero.

Männliche Fans werden „Merooos“ genannt. Weibliche Fans „MerooQueens“.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


„Mero“ = kurdisch für Mann

„Mero“ ist ein kurdischer Ausdruck, der auf deutsch „Mann“, „Männchen“ oder „Männlein bedeutet. Teils wird der Ausdruck auch mit „Junge“ übersetzt.

Der bekannte kurdische Spruch „ya hero ya mero“ bedeutet auf deutsch „alles oder nichts“.

„Mero“ = spanisch für bloß / pur

Das spanische Substantiv „Mero“ bedeutet: Zackenbarsch.

Das spanische Adjektiv „mero“ bedeutet: pur / bloß

„El Mero Mero“ bedeutet auf deutsch: Boss, Chef

„Mero“ = lateinische Abkürzung für Merobibus

„Mero“ war ein lateinischer Name der dem Kaiser Tiberius wegen seinem Alkoholismus und seiner Trunksucht gegeben wurde. Vor der Adoption durch Augustus hieß er: Tiberius Claudius Nero. „Mero“ ist hier ein Wortspiel auf seinen Namen „Nero“. „Mero“ selbst die Verkürzung von merobibus. „Merobibus“ bedeutet „Wein trinkend“.

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Fremdsprachen, Rap und Hip-Hop: Sprache und Begriffe

2 Gedanken zu „Was bedeutet „Mero“ auf deutsch? Übersetzung und Bedeutung“

  1. Sero el Mero ist weder 1992 in Berlin geboren, noch ist sein Name eine Anspielung auf die Englische Zahl Null. Des Weiteren kommt er auch nicht aus Tunesien. Sero el Mero wurde 1999 in Bremerhafen, Grünhöfe geboren, weshalb er auch so oft Greenyardz/Greencity in seinen Liedern sagt. Die ist die Englische wort für wort Übersetzung von Grünhöfe. Auch die Zahl 27574 oder wie in seinem Insta Namen 74 deutet auf Grünhöfe hin den dies ist die Postleitzahl. Er ist Türke und ich denke auch das seine Eltern beide Türken sind. Ich weiß nicht woher die Informationen kommen, aber es scheint so als ob nicht mal gegoogelt wurde wer Sero el Nero überhaupt ist, denn mit etwas Recherche hätte man das leicht herausgefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.