Was bedeutet „Mero“ auf deutsch? Übersetzung und Bedeutung

Der Ausdruck „Mero“ hat verschiedene Bedeutungen. In diesem Beitrag stellen wir sie vor.

Rapper mit dem Namen Mero

Verschiedene Rapper tragen den namen „Mero“ im Namen:

  • El Mero Mero
  • King Mero
  • Mero
  • Mero428
  • Sero El Mero

Sero El Mero – Meros überall (Bedeutung)

Der Rapper „Sero El Mero“ wurde 1992 in Berlin geborene. Er hat eine deutsche Mutter und einen tunesischen Vater. Sein Rappername „Sero“ ist eine Anspielung auf das englische Wort „Zero“, was auf deutsch „Null“ bedeutet. „Sero“ spielt damit auf seine innere Zerrissenheit an, in zwei Kulturen (deutsch und tunesisch) aufgewachsen zu sein und sich so richtig zu keiner hingezogen zufühlen.

Der Begriff „Mero“ bzw. in der Mehrzahl „Meros“ bedeutet auf deutsch  „Mann“ bzw. „Männer“. Im Lied wird der Ausdruck „Mero“ als Bezeichnung im Sinne von seine Leute oder seine Männer verwendet. Wer ein „Mero“ ist, gehört zu El Mero und seiner Crew.

„El Mero“ ist der Name der Bremerhavener Crew von Sero El Mero.

Männliche Fans werden „Merooos“ genannt. Weibliche Fans „MerooQueens“.

„Mero“ = kurdisch für Mann

„Mero“ ist ein kurdischer Ausdruck, der auf deutsch „Mann“, „Männchen“ oder „Männlein bedeutet. Teils wird der Ausdruck auch mit „Junge“ übersetzt.

Der bekannte kurdische Spruch „ya hero ya mero“ bedeutet auf deutsch „alles oder nichts“.

„Mero“ = spanisch für bloß / pur

Das spanische Substantiv „Mero“ bedeutet: Zackenbarsch.

Das spanische Adjektiv „mero“ bedeutet: pur / bloß

„El Mero Mero“ bedeutet auf deutsch: Boss, Chef

„Mero“ = lateinische Abkürzung für Merobibus

„Mero“ war ein lateinischer Name der dem Kaiser Tiberius wegen seinem Alkoholismus und seiner Trunksucht gegeben wurde. Vor der Adoption durch Augustus hieß er: Tiberius Claudius Nero. „Mero“ ist hier ein Wortspiel auf seinen Namen „Nero“. „Mero“ selbst die Verkürzung von merobibus. „Merobibus“ bedeutet „Wein trinkend“.

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Veröffentlicht am Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.