Wolke 10 von Mero – Bedeutung, Lied, Fakten

„Wolke 10“ ist ein von Mero am 6. März 2019 per Teaser auf YouTube und Instagram angekündigtes Lied, dass am 7. März 2019 um 23:59 Uhr veröffentlicht wurde. Das Teaser-Video ist 33 Sekunden lang. Das Lied und Video zu „Wolke 10“ ist 3:11 Minuten lang.

Fakten zu Wolke 10 von Mero

Wie es zum Titel „Wolke 10“ kam, ist bisher unklar. Da es im Lied, um Verliebtsein geht, kann „Wolke 10“ die Steigerung der Wolke 7 sein. In der deutschen Sprache schweben Verliebte auf „Wolke 7“. Mero erhöht dies auf Wolke 10. Damit wird „Wolke 10“ ein Ort für sehr bzw. extrem Verliebte.

Im Lied singt er unter anderem „Baby, komm, wir geh’n Richtung Wolke zehn“. Weiter singt er „Wo wir sind, kann uns keiner seh’n“ und spielt damit vermutlich auf Verliebte an, die dazu neigen in ihrer eigenen Welt zu leben und die Realität zu mindestens in Teilen ausblenden oder nicht wahrnehmen. Dann lädt Mero seine Angebetete ein: „Und ich weiß, du stehst auf Mero, also komm, wir geh’n“.

Das Lied ist inspiriert vom Lied „Mirrors“ von Lil Wayne feat. Bruno Mars und sampelt es.

Das Musikvideo zu Wolke 10 spielt in einer schneereichen bergigen Region. (Vermutlich den Alpen.) Mero ist zu sehen, wie er mit Huskys vor einem Mercedes posiert.

Im Outro wird „QDH“ gesagt. QDH ist französisch und bedeutet: Quatre deux huit; auf deutsch bedeutet es: 4 2 8. 428 ist Teil von Meros Künstlername und Teil der letzten drei Zahlen der Postleitzahl seiner Heimatstadt Rüsselsheim am Main. Die komplette Postleitzahl für Rüsselsheim am Main lautet: 65428.

Das Lied Wolke 10 wurde von E.M Beats produziert. Executive Producer ist Xatar. „Wolke 10“ ist die dritte Single-Auskopplung aus Meros am 15. März erscheinenden Albums „Ya Hero Ya Mero“. (Was „Ya Hero Ya Mero“ auf deutsch heißt, erfährst du hier. Seine Debüt-Single war „Baller los“, danach folgte „Hobby Hobby“. Im Herbst geht Mero auf Deutschland, Österreich und Schweiz Tour. Im Oktober spielt in 14 Konzerte.

Für viele Fans wird „Wolke 10“ ein Highlight.

In den YouTube-Trends erreichte der „Wolke 10“-Teaser innerhalb von 12 Stunden nach Veröffentlichung den zweiten Platz. Nach 24 Stunden belegte der Teaser zu Wolke 10 den ersten Platz der YouTube-Trends. Innerhalb von 7 Stunden erhielt das offizielle Musikvideo zu Wolke 10 mehr als 700.000 Aufrufe auf YouTube. Innerhalb von 12 Stunden belegte das „Wolke 10“-Video Platz 1 der YouTube-Trends.

Der bürgerliche Name von „Mero“ ist Enes Meral. Er stammt aus Rüsselsheim am Main in Hessen und hat türkische Wurzeln. (Was „Mero“ auf deutsch bedeutet, erfährst du hier.)

Weitere Bedeutung von Wolke 10

„Wolke 10“ ist ein Kindergarten in Nürnberg, Bayern.

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.