Magas Kodex, Seite III (3): Fundort (Assassin’s Creed Valhalla)


Die dritte (III, 3) Seite des Magas Kodex findest du im Wald westlich von Glowecaester. Orientiere dich am “Wald von Denu” und geh westlich.

Fundort Hose der Verborgenen, Magas Kodex Seite III 3, Bruderschaftshaus Cerestempel - Assassins Creed Valhalla

Im Wald von Glowecaester findest du das Bruderschaftshaus Cerestempel. Dort findest du die Hose der Verborgenen.

Die Fundorte weiteren Magas Kodex Seiten findest du hier:

Text: Der Magas Kodex, Seite III (3) (Assassin’s Creed Valhalla)

“Aber um das letzte Licht zu sehen, müsst ihr zuvor den Verlust, die Leere, den Schmerz spüren. Und ihr müsst immer in dem Glauben handeln, dass ihr versagt habt, dass ihr wieder versagen werdet, dass ihr stets versagen müsst. Das ist der Pfad der Verborgenen. Besser z versagen, als ihr zuvor versagt habt. Wir wandeln durch die Dunkelheit, immer auf der Suche nach dem Licht.”

Sie hielt inne und holte tief Luft.

“Doch hier muss ich mir selbst widersprechen. Denn obwohl die Beschaffenheit der Realität leer und unerklärlich ist, ist die Beschaffenheit unserer Arbeit es nicht. Und damit diese Bruderschaft erfolgreich sein kann, müssen wir Grundsätze haben, an denen wir unseren Erfolg messen können. Harte, kalte Regeln. Wahrheiten, auf die wir schwören.”

Ein leieses Murmeln machte sich unter den versammelten Lehrlingen breit, während sie erkannten, was hier gerade geschah. Die endgültigte Kodifizierung, die lange nur ein Gerücht war, wurde ausgesprochen. Die Frau fuhr fort, doch nun mit bedeutungsschwangerer Stimme.

“Seit der Zeit der Ptolemäer haben die Verborgenen dazu gedient, die unnatürlichen Fesseln zu brechen, die der Mensch dem Menschen anlegt. Und wir haben das auf eine Weise getan, die mit unserem Kredo übereinstimmt. Doch hat das oft zu Verwirrung und Chaos geführt.
Deshalb haben wir drei Grundsätze ersonnen, die durch rigorose Praxis und Anwendung entstanden sind und uns zu größerem Erfolg führen sollen.

Grundsatz eins: Verbergt euch in der Masse, damit euer Erfolg sichtbar wird – schnell und ohne Vorwarnung.

Grundsatz zwei: Gefährdet die Bruderschaft nicht. Handelt und redet stets mit Bedacht, denn nur so können wir uns vor äußeren Einflüssen schützen und die Reinheit unserer Motive sichern.”

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.