Magas Kodex, Seite IV (4): Fundort (Assassin’s Creed Valhalla)


Die vierte (IV, 4) Magas Kodex Seite findest du in Legracaester. Direkt im östlichen Teil der Stadt findest du das Bruderschaftshaus Ratae. Dort findest du auch die Handschuhe der Verborgenen.

Fundort Handschuhe der Verborgenen, Magas Kodex Seite IV 4, Bruderschaftshaus Ratae Legracaester - Assassins Creed Valhalla

Die Fundorte weiteren Magas Kodex Seiten findest du hier:

Text: Der Magas Kodex, Seite IV (4) (Assassin’s Creed Valhalla)

“Und Grundsatz drei: Haltet eure Klingen vom Fleisch Unschuldiger fern. Nur jene mit reger Bosheit im Herzen brauchen eine Antwort auf ihre Grausamkeit. Die unfreiwilligen Handlanger des Böse und die Zuschauer, gefangen in ihrem Folge, verdienen nicht die Härte unseres Stahls.”

“Das ist der Erlass der Verborgenen. Drei Grundsätze, zusammen mit dem Kredo, die unseren Pfad in die Zukunft definieren. Nur sie und nichts anderes. Uns selbst Weiteres aufzubürden, würde unsere Entschlossenheit nur verwässern.”

Nun ergriff Magas erneut das Wort, diesmal voller Inbrunst: “Doch wenn nichts wahr ist, wie können wir dann eine solche Einschränkung rechtfertigen? Sollten wir nicht frei sein, unser Ziel zu verfolgen, auf welche Art und Weise wir es für richtig halten?”

“Empfindest du das als eine fatale Ironie?”, fragte die Frau.

“Ich stelle lediglich den Widerspruch infrage”, erwiderte Magas. “Von welcher Autorität leiten sich diese Grundsätze ab?”

“Wir sind die Verborgenen – ein Titel, den wir uns selbst gaben. So wie wir uns selbst ein Ziel setzten: die physische und spirituelle Befreiung des Menschen. Das alles sind von uns selbst aufgestellte Ambitionen. Um sie zu erreichen, haben wir Gesetze, die uns leiten. Es liegt keine Magie in diesen Worte, kein Appell an eine höhere Autorität. Wir folgen ihnen nur, weil sie uns helfen, das zu erreichen, was wir selbst definiert haben. Diese Gesetze erlauben uns, fortzubestehen. Die Wirksamkeit jedes Grundsatzes muss nach dem Ergebnis seiner Praxis beurteilt werden.”

Die Frau schwieg eine Weile, dann schaute sie zu Meister Hakor und schließlich wieder zu uns.

“So soll es sein und schriftlich festgehalten werden: Dies sind die Schlussfolgerungen der letzten Synode der Verborgenen. Es wird keine weitere geben. Heute fällt der Schatten, jetzt und für alle Zeiten, um uns auf ewig zu verbergen. Lasst uns unsere Arbeit nur in der Dunkelheit fortführen.”

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.