Magas Kodex, Seite I (1): Fundort (Assassin’s Creed Valhalla)


Die erste (I, 1) Seite des Magas Kodex findest du in Lunden im östlichen Teil der Stadt. Dort befindet sich das Bruderschaftshaus Londinium.

Neben der ersten Seite des Magas Kodex findest du dort auch die Maske der Verborgenen.

Den Text des Magas Kodex Seite I (1) findest du weiter unten.

Die Fundorte weiteren Magas Kodex Seiten findest du hier:

Text: Der Magas Kodex, Seite I (1) (Assassin’s Creed Valhalla)

An einem typischen Studien- und Ausbildungstag begrüßte Meister Hakor in unserem Bruderschaftshaus in Alexandria als Abwechselung von unserer üblichen Routine eine angespannte Frau Ende fünfzig. Mit stoischem Gesichtsausdruck und federnden Schritten betrat sie den Saal und setzt sich hernach eine ganze Weile schweigend an das Kopfende des Raumes, während Meister Hakor diese unbekannte Person mit vagen Worten vorstellte. Im Laufe seines gesamten Vortrags sah sie ihn kein einziges Mal an, sondern ließ ihre Blicke über die vor ihr sitzenden Lehrlinge schweifen, zu denen auch ich mich zählte.

Als Meister Hakor schließlich zur Seite trat, stand die Frau auf und hob zu einer unverblümten Äußerung an:

“Wenn nichts wahr ist”, sagte sie, “muss auch diese Aussage falsch sein.”
Die Frau ließ ihre Worte im Raum stehen. Nach einem langen und verblüfften Schweigen wartete ein eifriger Lehrling namens Magas mit einer Antwort auf.

“Das Kredot selbst ist pure Ironie. Es suggiert, dass die Welt nicht in Wahrheiten und Unwahrheiten, Fakten und Fiktionen eingeteilt werden kann.”

“Ja”, antwortete die Frau. “Die Welt besteht einfach. Sie existiert und wir sind nur ein kleiner Teil ihrer Ganzheit.”

“Aber zu existieren, bedeutet wahr zu sein, oder? Etwas, das existiert, ist etwas, das wir eine Tatsache nennen.”

“Zu existieren bedeutet zu existieren”, konterte die Frau. “Wahrheiten und Fakten sind Wertungen. Taten keine Gegenstände.”

Magas verstummte, und die Frau fuhrt fort: “Wenn alles erlaubt ist, er erteilt dann diese Erlaubnis?”


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.