Was bedeutet “Arsch frisst Hose” AFH? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet Arsch frisst Hose, AFH Bedeutung, Definition, Erklärung


„Arsch frisst Hose“, abgekürzt AFH, beschreibt den Umstand, wenn die Hose wie eine zweite Haut eng am Po und der Pofalte anliegt, so dass die Form des Gesäßes gut sichtbar ist.

Was bedeutet “Arsch frisst Hose” AFH? Bedeutung, Definition, Erklärung

Es gibt zwei Varianten von „Arsch frisst Hose“ (AFH): Die freiwillige und die unfreiwillige.

Manche Menschen ziehen freiwillig und bewusst eine sehr eng anliegende Hose an, um ihren Po und seine Form zu betonen. Die Hose wird bewusst so ausgewählt, dass zwischen Hose und Pofalte keine Luft ist. Die Absicht dieser Kleidung ist es, der Welt den eigenen Po zu zeigen.

Anderen Menschen passiert es unabsichtlich, dass ihre Hose so eng anliegt, dass ihr Po gut sichtbar wird. Dies geschieht meist dadurch, dass die Hose hochrutscht. (Hier wird auch davon gesprochen, dass diese Person wie eine Presswurst aussähe.)

Das unabsichtliche „Arsch frisst Hose“ passiert, wenn die Hose zu eng ist, die falsche Größe ausgewählt wurde und die Hose in die Pofalte rutscht. Gerade im Sommer – wenn man kurze Kleidung trägt – kann „Arsch frisst Hose“ schnell passieren. Betroffen sind hier meist Shorts Trägerinnen, denen die Hose den Oberschenkel hochrutscht.

Gegen „Arsch frisst Hose“ (AFH) hilft nur: weite Kleidung tragen und Kleidung vielleicht eine Nummer größer kaufen.

Über „Arsch frisst Hose“

„Arsch frisst Hose“ entsteht absichtlich wie folgt: Die Hose wird zwischen den Pobacken und in die Pofalte hochgezogen, so dass sie direkt am Körper anliegt und keine Luft zwischen Haut und Hose vorhanden ist.

„Arsch frisst Hose“ passiert unabsichtlich, wenn die Hose zwischen den Pobacken hochrutscht und sich in der Pofalte einklemmt. Hier wird dann die Unterwäsche als Muster unter der Hose gut sichtbar.

„Arsch frisst Hose“ ist auch Schönheitsidealen unterworfen. Je nach Zustand und Trainiertheit des Pos kann hier „Arsch frisst Hose“ ansehnlich sein.

Arsch frisst Hose: Butt Scrunch Leggings

Ende der 2010er Jahre entwickelte sich sogar „Arsch frisst Hose“ zum Trend unter Frauen. Hier wurden und werden spezielle Leggings verkauft, die genau den AFH-Effekt erzeugen. Diese Leggings heißen unter anderem: Butt-Scrunch-Leggings.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert