Wer ist Sascha Salvati? Voice, TVOG, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Sascha Salvati ist ein deutscher Sänger und Casting-Show-Teilnehmerin.

Sascha Salvati: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Sascha Salvati wurde am 17. Juli 1984 (als Sascha Schmitz) in Soest geboren. Er wohnt heute in Dortmund.

Sascha Salvati ist unter anderem als Hochzeitssänger aktiv. Außerdem bietet er Gründungsberatung und Coaching an.

Zusammen mit Tialda van Slogteren betreibt Sascha Salvati den YouTube-Kanal “Tialda van Slogteren & Sascha Salvati”. (Link zum Kanal hier)

2003 war Sascha Salvati Teilnehmer der zweiten Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” (DSDS).

Im Jahr 2007 nahm Sascha Salvati an “Popstars” teil. Er schaffte es bis in das Finale und gewann zusammen mit drei anderen Teilnehmer. (Eine davon war Tialda van Slogteren.) Dort wurden sie alle Teil der Band “Room2012”.

Sascha Salvati hat unter anderem den Preis “Deutscher Funk & Soul 2019” gewonnen. Laut eigenen Aussagen hat er siebenmal eine Auszeichnung bei den “Rock&Pop Music Award” bekommen.

Sascha Salvati: Diskografie

Sein zweites Soloabum ist “Unbeschreiblich”.

Sascha Salvati: The Voice of Germany (TVOG) 2021

Sascha Salvati erhielt in der ersten Phase, den Blind Auditions, von keinem Coach eine Stimme. Er sang “Lieb mich dann” von Helene Fischer. Er ging dann in die Comeback Stage zur Coachin Elif.

Sascha Salvati durchlief dann alle vier Phasen der Comeback Stage erfolgreich. In der ersten Phase sang er “Say My Name” von Destiny’s Child und setzte sich durch. In der zweiten Phase überzeugte er mit seiner Performance des Liedes “Leave the Door Open” von Silk Sonic. In der vierten Phase, sang er “Stuck with U” von Ariana Grande und Justin Bieber. Er setzte sich durch. In der vierten Phasen wurden dann er und Linda Elsener in das Halbfinale gewählt.

Im Halbfinale schied Sascha Salvati aus. Linda Elsener erhielt mehr Stimmen.

Weitere Halbfinalisten:

Sascha Salvati: Instagram

Instagram: saschasalvati


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.