Wer ist Archippe Mbongue Ombang? Voice, TVOG, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Archippe Mbongue Ombang ist ein deutsch-kamerunischer Sänger und Casting-Show-Teilnehmer.

Archippe Mbongue Ombang: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Archippe Mbongue Ombang ist 22 Jahre alt. Er wohnt in Kiel, Schleswig-Holstein.

Archippe Mbongue Ombang kommt aus Kamerun. Seit rund einem Jahr lebt er in Deutschland.  Er kam nach Deutschland um Medizin zu studieren und studiert jetzt auch Medizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. (Auch seine Eltern studierten Medizin in Deutschland.)

Er arbeitet außerdem auch als Pfleger im Seniorenzentrum Kiel-Pries. Dort erfreut er die Bewohner und Bewohnerinnen mit seinen Gesangseinlagen.

Archippe Mbongue Ombang singt (am liebsten) Gospel, Soul, Jazz und Blues.

Archippe Mbongue Ombang: The Voice of Germany (TVOG) 2021

Archippe Mbongue Ombang sang in den Blind Auditions “Count On Me” von Whitney Houston und Cece Winans. Er ging dann zum Coach Sarah Connor. (Er erhielt zwei Buzzer, einen von Mark Forster und einen Sarah Connor.)

In der zweiten Runde, den Battles, sang er “Stand Up” von Cynthia Erivo und setzte sich gegen Ann Sophie Dürmeyer und Jennifer Williams-Braun durch.

In der dritten Runde, den Sing Offs, sang er “What a Wonderful World” von Louis Armstrong. Er wurde von den Zuschauern in das Viertelfinale gewählt.

Archippe Mbongue Ombang sang im Viertelfinale “Love’s Divine” von Seal. Er erhielt genug Zuschauerstimmen und tratt im Halbfinale an.

Im Halbfinale unterlag er Katarina Mihaljevic. Sie erhielt mehr Stimmen und zog damit in das Finale ein. Archippe Mbongue Ombang schied im Halbfinale aus.

Weitere Viertelfinalisten:

“The Voice of Germany” gibt Musikern und Sänger die Chance bekannt und berühmt zu werden. In der Show dürfen die Teilnehmern mit ihren Coaches zusammenarbeiten und von deren Wissen profitieren. Dies dient zur Weiterentwicklung der Gesangs- und Musiktalente. Die Coaches sind selbst erfolgreiche Musiker, die also wissen worauf es ankommt.

“The Voice of Germany” wird seit 2011 in Deutschland ausgestrahlt. Die Coaches wechseln immer wieder, aber das Prinzip bleibt gleich. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen müssen mindestens einen der vier Coaches überzeugen. Gelingt ihnen das, haben sie die Chance in das Team eines Coaches zukommen und in der Show zu verbleiben. All das mit der Chance die Show zu gewinnen.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Archippe Mbongue Ombang: Instagram

Instagram: el_hadj_benjo

Auf Instagram folgen ihm mehr als 2.500 Abonnenten.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.