Wer ist Sebastian Krenz? Voice, TVOG, Lebenslauf, Biografie, Steckbrieff, Instagram


Sebastian Krenz ist ein deutscher Sänger, Unternehmer und Casting-Show-Teilnehmer.

Sebastian Krenz: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Sebastian Krenz kommt aus Oppurg, Thüringen. Er ist 29 Jahre alt.

Seit 1996 spielte er Trompete. Seit seinem 14 Lebensjahr spielt Sebastian Krenz in Bands.

Sebastian Krenz nennt sich selbst “Vocalhero” und ist als Vocal-Coach sowie Experte für Stimmhygiene aktiv.

Sebastian Krenz ist Gründer und Geschäftsführer von “Nature Ears”. Mit “Nature Ears” bietet Sebastian Krenz professionelle In-Ear Lösungen an.

Sebastian Krenz hat zusammen mit Janis Nebel die Firma “Vitori” gegründet. Mit “Vitori” vertreiben sie Kristallmatten.

2007 gründete er seine erste Band mit zwei Freunden. Die Band hieß “AntiToXin”. Er spielte in weiteren Bands.

Sebastian Krenz: Hand / Finger

An seiner rechten Hand hat Sebastian Krenz seit seiner Geburt einen verkürzten Finger. (In der Medizin wird dies auch Brachydaktylie genannt.)

(Da viele Suchanfragen nach dieser Thematik eingingen, haben wir dem Thema einen eigenen Absatz gewidmet. Damit sollten alle Fragen dies bezüglich geklärt werden.)

Sebastian Krenz: The Voice of Germany (TVOG) 2021 Sieger / Gewinner

In den Blind Auditions sang er “Still Loving You” von den Scorpions. Er überzeugte alle Jurymitglieder und erhielt vier Jurystimmen. Er entschied sich anschließend in das Team von Johannes Oerding zu gehen.

In der zweiten Phase, den Battle Offs, sang er “Walk this Way” von Aerosmith und setzte sich gegen Nadja Fingerhuth und Max Hofmann durch.

In der dritten Phase, den Sing Offs, sang er “Always” von Bon Jovi. Er wurde dann von den Zuschauern in das Viertelfinale gewählt.

Sebastian Krenz sang im Viertelfinale “Who Wants to Live Forever” von Queen. Er erhielt genug Zuschauerstimmen und wurde in das Halbfinale gewählt.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Im Halbfinale sang Sebastian Krenz “Shallow” von Lady Gaga und Bradley Cooper. Er erhielt mehr Stimmen als seine Team-Konkurrentin Ann Sophie. Damit sicherte sich Sebastian Krenz seinen Platz im Finale, während Ann Sophie ausschied.

The Voice (TVOG) Finale 2021: Sebastian Krenz: Sieger / Gewinner

Sebastian Krenz trat im Finale von “The Voice of Germany” (TVOG) 2021 an und er gewann. Er belegte den ersten Platz.

Mit ihm im Finale waren:

Im Finale sang Sebastian Krenz drei Lieder. Alle Finalisten und Finalistinnen sangen zusammen ein Lied. Sebastian Krenz sang “What They Call Life” mit seinem Coach Johannes Oerding und mit James Arther zusammen “SOS“.

“The Voice of Germany” ist eine deutsche Musik-Castingshow, die seit 2011 in Deutschland ausgestrahlt wird. Bei “The Voice of Germany” gibt es vier Coaches. Alle Teilnehmer oder Teilnehmerinnen müssen mindestens einen Coach überzeugen, wenn sie weiterkommen wollen. Ist ihnen dies gelungen, so werden sie Teil des Teams eines Coaches und erhalten hier Hilfe, Tipps und Weiterbildung. Dies ist wichtig, denn die Teilnehmer und Teilnehmerinnen treten im Verlauf der Show gegeneinander an.

Bei ihren Auftritten müssen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nicht nur die Coaches überzeugen, sondern auch die Zuschauer. Denn die Zuschauer dürfen im Verlauf der Show auch entscheiden, wer weiterkommt.

Sebastian Krenz: Instagram

Instagram: sebastiankrenz_official

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.