Wer ist Maike Ruten? Bachelor, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Maike Ruten ist eine Dating-TV-Show-Teilnehmerin.

Maike Ruten: Bachelor, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Maike Ruten kommt aus Lingen (Ems), Niedersachsen. Sie ist 25 Jahre alt. Sie wurde am 20 Juli 1997 geboren.

Maike Ruten ist Studentin der Betriebswirtschaftslehre (BWL).

Maike Ruten spielt Fußball für den SV Eintracht Neulangen. Sie spielt in der Position Angriff.

Maike Ruten: Bachelor 2023

Maike Ruten war 2023 Teilnehmerin bei „Der Bachelor“ (RTL).

Der Bachelor 2023 ist David Jackson.

Weitere Kandidatinnen:

Was ist „Der Bachelor“ (RTL)? Worum geht es? „Der Bachelor“ ist eine Datingshow des Privatsenders RTL und wird seit der zweiten Staffel im Jahr 2012 regelmäßig einmal im Jahr ausgestrahlt. Der Begriff „Bachelor“ kommt aus dem Englischen und bedeutet „Junggeselle“. Die deutsche Version ist dem Original aus den USA nachempfunden, dass bereits 2002, also ein Jahr vor der deutschen Erstausstrahlung, im amerikanischen Fernsehen zu sehen war.

Wie funktioniert die Kuppelshow? Die Hauptperson der jeweiligen Staffel ist der „Bachelor“, ein Junggeselle, der im TV auf die Suche nach seiner großen Liebe geht. Im Laufe der Staffel bzw. der Folgen lernt er seine Kandidatinnen in Einzel- und Gruppendates besser kennen. Am Ende jeder Folge findet die sogenannte „Nacht der Rosen“, eine Eliminationsrunde, statt: Dabei muss sich der Junggeselle entscheiden, welche Kandidatinnen er weiter kennenlernen möchte und wen er nach Hause schickt.

Dazu vergibt er jeweils Rosen an seine Auserwählten und stellt ihnen daraufhin die Frage „Nimmst Du diese Rose an?“. Die Frauen, die nach einer Folge keine Rose erhalten haben, müssen die Show verlassen. Die auserwählten Damen haben aber selbst auch die Möglichkeit, die angebotene Rose abzulehnen und können so freiwillig die Show verlassen.

Die Frau, die im direkten Duell des Staffelfinales die letzte Rose ergattert, ist die Gewinnerin der Show.

Einige Wochen nach der Aufzeichnung und zum Ende der Staffel wird bekannt gegeben, ob sich der Bachelor und seine Gewinnerin noch in einer Beziehung befinden.

Maike Ruten (Bachelor): Instagram

Instagram: maike_rtn

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert