Wer ist Chiara Dülberg? Bachelor, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Chiara Dülberg ist eine deutsche Dating-TV-Show-Teilnehmerin.

Chiara Dülberg: Bachelor, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Chiara Dülberg ist 26 Jahre alt. Sie wohnt heute in München. Früher wohnte sie in Hamburg.

Chiara Dülberg wurde Soest geboren und ist dort auch aufgewachsen.

Chiara Dülberg arbeitet als Musikjournalistin. Sie arbeitete unter anderem für den Soester Anzeiger, TV Movie Online, Bravo, RapUpdate und Bauer Media. Sie absolvierte eine journalistische Ausbildung (Volontariat) bei der „Bauer Media Academy“.

Im Interview mit RTL beschreibt sie sich als „relativ fordernd, aber auch ganz cute“.

Chiara Dülberg: Bachelor 2023

Chiara Dülberg war 2023 Kandidatin bei „Der Bachelor“ (RTL). Sie belegte in der Show den dritten Platz.

Der Bachelor 2023 ist David Jackson.

Chiara Dülberg (26) wurde schnell zu einer der Favoritinnen bei „Der Bachelor“ 2023. Alleine dadurch zog sie den Unmut der anderen Kandidatinnen auf sich. Gegen sie positioniert sich Journalistin Rebecca (28) besonders stark. Beim ersten Date bekam jede Frau die gleichen „Rechte“: ein dreiminütiges Speed-Date mit dem Bachelor David aus Stuttgart. Zum Schluss küsste er jede von ihnen und Chiara schwärmte ausgiebig von diesem Kuss. Er sei schwerelos und leicht gewesen. Seit diesem Date schien es, als ob David nur Augen für sie habe, was die anderen Mädchen verunsicherte.

Am 19. April gab es ein Gruppen-Date mit Chiara, Alyssa und Henriette. Im Anschluss hatte der Bachelor mit allen dreien noch ein Einzel-Date, bei dem auch geknutscht wurde. Der 19. April 2023 war zugleich die Nacht der Rosen. Bis zur Entscheidung in der „Nacht der Rosen“ konnte man den Eindruck gewinnen, dass bei Lisa, Angelina, Chiara und Henriette und dem Bachelor die Funken übergesprungen seien. Zuvor warnte Rebekka David jedoch vor Chiara, die in ihren Augen ein falsches Spiel spielen wurde.

Das Gerücht machte die Runde, dass Chiara Ambitionen als Bachelorette habe. Es wurde nicht ganz klar, was sich Rebecca davon erhoffte, aber der „Schuss ging nach hinten los“. Dieses Verhalten war nicht nur in den Augen der anderen Mädchen, sondern auch in Davids Augen ein No-Go.

Auch hatte diese Bemerkung keinen Einfluss auf die Vergabe der Rosen, denn die Rose erhielt letztendlich Chiara und nicht Rebecca. In Folge 9 finden die Dreamdates in Rio de Janeiro statt und der Bachelor konfrontiert Chiara mit dem Vorwurf, nicht auf der Suche nach der wahren Liebe zu sein. (Ausgestrahlt am 26. April 2023)

Kandidatinnen, die am 5. April 2023 zu Beginn der Folge noch in der Show waren:

Ausgeschiedene Kandidatinnen:

 

Über die RTL-Sendung „Der Bachelor: Bereits im Jahre 2002 wurde „Der Bachelor“ in den USA erstmalig ausgestrahlt. Seither wurde die Sendung weltweit in vielen Ländern produziert, so auch 2003 mit der ersten Staffel in Deutschland. Die Produktionsfirma der deutschen Variante dieser Show war Endemol Shine Germany, der Privatsender RTL hat die Folgen schließlich ausgestrahlt.

Insgesamt wurden in Deutschland zwölf Staffeln dieser Sendung produziert. Jedes Mal gab es einen neuen Bachelor und eine neue Gruppe von hübschen Kandidatinnen, deren Aufgabe darin bestand, um die Aufmerksamkeit und Liebe des Bachelors zu kämpfen, was so manches prickelnde Intrigenspiel hervorgebracht hat. Die Sendung „Der Bachelor“ hat sich von Anfang an schnell zu einem populären Reality-TV-Format aufgeschwungen, sodass die Zahl begeisterter Zuschauer jedes Jahr merklich angewachsen ist.

Bei jedem Bachelor handelte es sich um einen besonders attraktiven und durchaus interessanten Junggesellen. Allerdings waren die jeweiligen 20 bis 30 Kandidatinnen, die um seine Liebe buhlen sollten, wahrlich nicht minder attraktiv. Darin lag sicher ein wesentlicher Grund des Erfolgs der Sendung, denn so viele schöne junge Menschen, die sich auch noch darum bemühten, so wohlerzogen und sympathisch wie möglich zu wirken, können schon eine Augenweise sein.

Im Verlauf einer Staffel musste sich der Bachelor aus dem unwiderstehlichen Angebot für nur eine Traumfrau entscheiden, was gewiss selten einfach war. Während der Show lebten alle Damen zusammen in einer Villa oder in einem Haus, um im weiteren Verlauf an verschiedenen Aktivitäten oder Dates teilzunehmen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Dieses Motto zog sich konsequent durch alle Staffeln, denn gegen Ende jeder Folge musste der Bachelor eine klare Entscheidung darüber treffen, welche der hübschen Kandidatinnen er behalten möchte und von welcher er sich zu trennen bereit ist. Die jeweils letzte Folge einer Staffel war davon gekennzeichnet, dass der Bachelor aus den noch verbliebenen Kandidatinnen die Dame seines Herzens auswählt. Mit ihr zusammen erschien er dann auch in der Öffentlichkeit.

Es hagelte auch Kritik: Kontroverse Diskussionen ergaben sich, wie nicht anders zu erwarten, über die Darstellung der stereotypen Geschlechterrollen. Aber trotzdem war „Der Bachelor“ eine ausgesprochen beliebte und populäre Fernsehsendung, die jedes Jahr zuverlässig für opulente Einschaltquoten gesorgt hat.

Chiara Dülberg (Bachelor): Instagram

Instagram: xphiara

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert