Wer ist Alyssa Chaplin? Bachelor, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Alyssa Chaplin ist eine Dating-TV-Show-Teilnehmerin.

Alyssa Chaplin: Bachelor, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Alyssa Chaplin ist 36 Jahre alt. Sie wurde in Kapstadt, Südafrika, geboren und ist dort aufgewachsen. Im Alter von zehn Jahren zoig sie mit ihren Eltern nach Deutschland. Heute wohnt sie in Lohr am Main, Unterfranken, Bayern. Sie pendelt zwischen Kapstadt und Lohr am Main.

Alyssa Chaplin ist 1,70 Meter groß. (Körpergröße)

Alyssa Chaplin ist Marketing Director.

Alyssa Chaplin ist gläubig.

Alyssa Chaplin hatte schon ein Date mit dem US-amerikanischen Hollywood-Schauspieler Ryan Reynolds. Daraus ist aber nichts geworden.

Auf Instagram beschreibt Alyssa Chaplin sich selbst als „A lil bit crazy“.

Alyssa Chaplin: Bachelor 2023

Alyssa Chaplin ist 2023 Teilnehmerin bei „Der Bachelor“ (RTL).

Der Bachelor 2023 ist David Jackson.

In der sechsten Folge offenbarte Alyssa Chaplin dem Bachelor David Jackson, dass Kinder für sie ein schweres Thema sind, weil sie bereits einmal schwanger war, das Kind jedoch durch eine Fehlgeburt verloren hatte.

In der siebten Folge kam es zum Einzeldate zwischen Bachelor David und Kandidatin Alyssa. Im Rahmen des Dates erzählte Alyssa dem Bachelor davon, dass ihre ältere Schwester sich das Leben nahm, nachdem sie ein Leben lang mit schweren Depressionen zu kämpfen hatte. Auch Alyssa selbst leide unter chronischen Depressionen, gestand sie dem Bachelor im Gespräch. David zeigte sich überrascht, bewunderte aber auch den Mut von Alyssa, so offen damit umzugehen.

Nach dem Gespräch kuschelten beide unter einer Decke miteinander und küssten sich. Im Nachhinein sagte David in einem Interview in derselben Folge, zwischen den beiden habe etwas in der Luft gelegen.

Trotzdem erhielt die bei Zuschauenden beliebte Südafrikanerin am Ende der achten Folge keine Rose mehr vom Bachelor und musste die Sendung verlassen.

Kandidatinnen, die am 5. April 2023 zu Beginn der Folge noch in der Show waren:

Ausgeschiedene Kandidatinnen:

Was ist „Der Bachelor“? „Der Bachelor“ ist eine bei RTL ausgestrahlte Fernsehshow, in der ein Junggeselle aus etwa 25 Frauen im Laufe mehrerer Episoden schließlich eine Partnerin wählt. Eine erste Staffel wurde im Jahr 2003 produziert, seit 2012 gibt es jährlich eine Ausgabe.

Das Konzept der Sendung: Nachdem sich in der ersten Folge einer Staffel alle Kandidatinnen präsentiert haben, lernt der Bachelor sie in den folgenden Episoden bei Einzel- und Gruppendates besser kennen. Am Ende jeder Folge übergibt er je eine Rose an die Frauen, die weiter im Rennen bleiben. Wer keine Rose erhält, scheidet aus.
Das Konzept stammt aus den USA, wo es seit 2002 unter dem Namen „The Bachelor“ umgesetzt wird.

Der Stil der Show: Die Sendung erzeugt durchgehend der Eindruck eines sehr luxuriösen Umfelds. Der Bachelor wird als attraktiv und erfolgreich und damit als besonders begehrenswert dargestellt. Die Kandidatinnen entsprechen in der Regel dem gängigen Schönheitsideal. Gedreht wird meist an exotischen oder exklusiv anmutenden Orten wie Südafrika, Los Angeles, Miami oder Vietnam.

Kritik: Die Sendung „Der Bachelor“ wurde von Beginn an dafür kritisiert, ein veraltetes Bild der Geschlechterverhältnisse zu transportieren. Vor allem die Idee, dass sich eine Schar junger Frauen im Wettstreit um einen wohlhabenden und attraktiven Mann befindet und dabei versucht, möglichst genau dessen Vorstellungen zu entsprechen, wird immer wieder als frauenfeindlich eingestuft.

Spin-off: Seit 2004 produziert RTL auch das Format „Die Bachelorette“, bei dem die Geschlechterverhältnisse umgekehrt werden.

Alyssa Chaplin (Bachelor): Instagram

Instagram: houseoflyss

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert