Wer ist Jonathan Steinig? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Jonathan Steinig ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer und Content Creator.

Jonathan Steinig: Bachelorette, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Jonathan Steinig wurde am 4. Oktober 1995 geboren.

Er lebt unter anderem in Flensburg, Schleswig-Holstein, Berlin und Los Angeles, USA.

Jonathan Steinig hat ghanaische Wurzeln.

Jonathan Steinig hat acht Geschwister.

Jonathan Steinig ist 1,88 Meter groß. (Körpergröße)

Zwischen Jonathan Steinig und Laura Maria Rypa „lief“ Ende 2020 und Anfang 2021 etwas. (Was genau „lief“ ist unklar, deswegen verwendet die Redaktion den unklaren Begriff „lief“. Man könnte auch sagen, dass sie flirteten.) Beide lernten sich kennen, aber eine feste Beziehung wurde nicht draus.

Jonathan Steinig arbeitet als Model. Ihm folgen auf Instagram über 300.000 Menschen.

Jonathan Steinig ist 2022/2023 bei „Germany Shore“ zu sehen.

2023 wirkt Jonathan Steinig bei „B:REAL“ mit.

Jonathan Steinig: Die Bachelorette

Jonathan Steinig nahm 2021 an der RTL-Show „Die Bachelorette“ teil. Bachelorette 2021 ist Maxime Herbord.

Alle „Die Bachelorette“-Teilnehmer und -Kandidaten 2021 waren:

Was ist Bachelorette? Die Bachelorette ist eine deutsche Dating-Reality-TV-Show. Das Wort „Bachelorette“ bedeutet auf deutsch „Junggesellin“.

In der Show sucht eine Junggesellin – Bachelorette genannt – einen neuen Partner bzw. die große Liebe. 20 Männer werben, um ihr Herz und ihre Gunst. Denn die Bachelorette darf in jeder Folge Herren rauswählen und Herren weiterwählen. Dies ist zentraler Bestandteil der Show und wird „Nacht der Rosen“ genannt.

In der „Nacht der Rosen“ gibt es stets weniger Rosen als Kandidaten. Das bedeutet, die Bachelorette kann nicht jeden weiter wählen und damit in der Show halten, sondern muss sich auch von Kandidaten trennen. Möchte die Bachelorette einen Kandidaten in der Show behalten, so fragt sie ihn, ob er die Rose annehmen möchte. Der Kandidat kann dies bejahren oder verneinen. Das steht ihm frei. Wer keine Rose angeboten bekommt, muss die Show verlassen. Dieses Prozedere geht so lange bis es nur noch 2 oder 3 Kandidaten gibt. Hier erhält nur einer die letzte Rose. Dieser Kandidat hat dann gewonnen. Er hat nicht nur das Herz der Bachelorette gewonnen, sondern auch die Show.

Jonathan Steinig im deutschen Fernsehen

  • 2021: Die Bachelorette (RTL)
  • 2022/2023: Germany Shore
  • 2023: B:REAL

Jonathan Steinig: Instagram

Instagram: jonasteinig

Auf Instagram hat Jonathan Steinig über 320.000 Follower. (Stand Oktober 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert