Was ist das „Creel House“ aus Stranger Things? Infos, Bedeutung, Erklärung

Was ist das Creel House, Stranger Things, Infos, Bedeutung, Erklärung


Das „Creel House” ist ein leer stehendes Gebäude, das in der vierten Staffel der Netflix-Serie Stranger Things vorkommt. Staffel 4 wird im Laufe des Jahres 2022 auf dem Streamingdienst veröffentlicht.

Was ist über das „Creel House” aus Stranger Things bekannt?

In einem am 25. September 2021 veröffentlichten Ankündigungstrailer für die vierte Staffel von Stranger Things ist ein Haus zu sehen, das in den 1950er-Jahren von einer neuen Figur, dem Familienvater Victor Creel, seiner Frau und seinen Kindern bezogen wird. Der Name „Creel House” nimmt Bezug auf den Familiennamen. Nachdem seine Kinder tot aufgefunden wurden, wurde Victor Creel wegen Mordes verurteilt und in einer Nervenanstalt eingesperrt. Seitdem ist das „Creel House” unbewohnt. Victor Creel wird in der Gegenwart der Fernsehserie von Robert Englund gespielt. Dieser ist durch seine Rolle als fiktiver Serienkiller Freddy Krueger in den „Nightmare on Elm Street“-Filmen weltweit bekannt geworden.

Welche Rolle spielt das „Creel House” in Stranger Things?

Der Trailer zeigt weiterhin, dass einige Hauptcharaktere aus Stranger Things, unter ihnen Dustin (Gaten Matarazzo), Steve (Joe Keery) und Lucas (Caleb McLaughlin), in das „Creel House” einbrechen. Dort suchen sie nach einem Gegenstand. Es bleibt unbekannt, um welchen Gegenstand es sich handeln und welche Bedeutung dieser haben könnte. Ebenfalls nicht enthüllt wird der Standort des „Creel House”. Es ist unklar, ob dieses sich in der fiktiven amerikanischen Kleinstadt Hawkins befindet, in der sich die Geschehnisse der ersten drei Staffeln ereigneten.

Des Weiteren wird im Trailer eine mysteriös wirkende Standuhr auf dem Dachboden des „Creel House” gezeigt. Sie ist sowohl in der realen Welt als auch auf der „anderen Seite” zu sehen. Die „andere Seite” ist in Stranger Things die Bezeichnung für eine höllische, parallele Dimension, aus der eine Reihe von Monstern entstammen.

Unabhängig davon geben die genannten Enthüllungen aus dem Trailer Anlass zu der Annahme, dass das Creel House eine wichtige Rolle im Laufe der vierten Staffel von Stranger Things spielen wird.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.