Was bedeutet Keko? Bedeutung Jugendsprache, Definition, Erklärung auf deutsch

Was bedeutet Keko, Bedeutung Jugendsprache, Definition, Erklärung auf deutsch


„Keko“ ist eine kurdisches bzw. türlisches Substantiv und bedeutet auf deutsch „guter Freund“.

Der Ausdruck „Keko“ wird auch in folgenden zwei Schreibweisen verwendet „Kecko“ und „Kekko“.

Was bedeutet Keko? Bedeutung Jugendsprache, Definition, Erklärung auf deutsch

Der Ausdruck „Keko“ wird im Rap, der Jugendsprache und in der Gaming-Sprache verwendet. „Keko“ dient dabei als Anrede an jemanden, aber auch als scherzhafte Beleidigung.

Synonyme für Keko sind unter anderem Worte wie Bro, Dude, Kumpel oder Bruder. Sie dienen als Anrede an Freunde oder um auszudrücken, dass man ein positives Verhältnis zu einander hat.

„Keko“ erinnert an „Kek„. Jedoch unterscheiden sich beide Ausdrücke in ihrer Bedeutung. Während „Keko“ positiv gebraucht wird, ist „Kek“ eine Beleidigung im Sinne von Waschlappen oder Weichei.

Weitere bekannte Worte:

Verbreitung Keko

Auf Google Trends zeigt sich eindeutig, dass die Schreibweise „Keko“ am bekanntesten in Deutschland ist. „Kecko“ und „Kekko“ sind kaum verbreitet.

Laut Google Trends wird in folgenden Bundesländern am meisten nach „Keko“ gesucht: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Sachsen.

Weitere Bedeutung von Keko

„Keko G“ ist ein deutscher Rapper aus Hannover. Unter anderem hat er folgende Lieder veröffentlicht: Qseng ROLL, Millionär, keine Gefühle, OGs mit Kronen, Tatsachen, Barrio, Lo Lo, Highspeed, Leylo, Delalé, Regen, Legende, Brot, cool bleiben und Berivan.

„Keko“ ist ein Restaurant in München.

„KEKO“ ist die Abkürzung für „Kunsteisbahngenossenschaft Kleinholz Olten“.

„Keko“ ist ein guyanischer Rapper.

„Keko“ ist der Spitzname des Fußballspielers Sergio Gontán Gallardo.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


„Keko“ ist der Spitzname des Fußballspielers Francisco Martínez Jiménez.

„Keko Germany“ ist eine Marken- und Werbeagentur.

„Bei Keko“ ist ein Restaurant in Münster.

„Keko Kebab & Pizza“ ist ein Kebap- und Schnellrestaurant in Bad Krozingen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Ein Gedanke zu „Was bedeutet Keko? Bedeutung Jugendsprache, Definition, Erklärung auf deutsch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.