Was bedeutet Huso, Huto, Husonaut? ausgeschrieben, Bedeutung, Definition


„Huso“ ist in der deutschen Sprache eine Beleidigung und die Abkürzung für „Hurensohn“. „Huso“ setzt sich aus den ersten beiden Anfangsbuchstaben der beiden zu „Hurensohn“ zusammengesetzten Worte „Huren“ und „Sohn“ zusammen.

„Huso“ ist kürzer als „Hurensohn“ und damit effizienter zu sagen. Auch ist „Huso“ für manche Außenstehende nicht sofort zuverstehen.

Was bedeutet Huto / Husonaut? Bedeutung

Die weibliche Form von „Huso“ ist „Huto“. „Huto“ ist die Abkürzung für „Hurentochter“.

„Huso“ wurde zu „Husonaut“ abgewandelt. Beide Ausdrücke haben die gleiche Bedeutung. („Husonaut“ setzt sich aus „Huso“ und „astronaut“ zusammen.)

Die Beleidigung „Huso“ ist vergleichbar und verwandt mit „Huan“ und „Huen“, sowie Hundesohn und HRNSHN.

Bedeutung von Huso

„Huso“ ist eine schwere Beleidigung. Mit „Huso“ wird nicht nur der Beleidigte herabgesetzt und in der Ehre angegriffen, sondern auch dessen Familie. „Huso“ impliziert, dass jemand der Sohn einer Hure sein soll.

In der Jugendsprache wird „Huso“ seit den 1990er Jahren als Beleidigung verwendet. Einen Bezug auf die familiären Verhältnisse einer Person wird mit „Huso“ nicht mehr gemacht. Der Ausdruck dient einfach als allgemeine Beleidigung.

Familie der Störe: Hausen (Huso)

„Huso“ ist wissenschaftliche Bezeichnung für Fische aus der Familie der Störe.

„Huso Huso“ ist der wissenschaftliche Name für die Art „Europäische Hausen“, auch Beluga-Stör genannt.

„Huso dauricus“ ist der wissenschaftliche Name für Kaluga-Hausen.

Weitere Bedeutung von Huso

„Huso“ ist ein Lied von Andhim. Es wurde 2017 veröffentlicht.

„Du Huso“ ist ein Lied von Anni The Duck. Es wurde 2018 veröffentlicht.

„Huso“ ist ein französischer Musiker.

„Lil Huso“ ist ein deutscher Musiker. Von ihm stammt unter anderem „Hauptschülerflow“.

„Weil ich ein Huso bin“ ist ein Lied von Leo Hofer. Es wurde 2018 veröffentlicht.

„Huso“ ist ein Lied von Mantiz.

„Hurensohn“ ist ein 2004 veröffentlichter österreichischer Film.

Das spanische Wort „huso“ heißt auf deutsch „Spindel“.

„Huso“ ist die Abkürzung für „Human Sound“, einer Technologie, um Wohlbefinden und Balance wiederherzustelen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

6 Gedanken zu „Was bedeutet Huso, Huto, Husonaut? ausgeschrieben, Bedeutung, Definition“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert