Was bedeutet „Karma is a bitch“? Bedeutung, Übersetzung, Definition

„Karma is a bitch“ bedeutet, dass die Missetaten, schlechte Handlungen oder bösen Worte einer Person durch ein negatives Erlebnis bestraft werden. Hier wird teils auch von „Instant Karma“ gesprochen, wenn jemand sofort eine Strafe für Fehlverhalten bekam.

Bei „Karma is a bitch“ geht es darum, dass jemand, der andere schlecht behandelt für negative Erlebnisse, die ihn treffen, selbst verantwortlich ist. Deswegen gilt:

„Karma is a bitch only when you are.“

Auf deutsch: „Das Karma ist ein Miststück, nur wenn du auch eins bist.“

Was bedeutet „Karma is a bitch“ genau? Bedeutung, Erklärung

„Karma“ ist ein spirituelles Konzept bei dem es darum geht, dass jemanden der schlechtes tut schlechtes passiert. Jemand der gutes tut, dem passiert gutes.

Der Ausdruck „Bitch“ ist eine eigentlich abwertende Bezeichnung für Frauen. Jedoch meint der Ausdruck im Satz „Karma is a bitch“ keine Frau, sondern steht dafür, dass jemand eine schlechte und unangenehme Situation erlebt, weil das Karma sich rächt. Das „Karma“ ist im Spruch „Karma is a bitch“ nachtragend, vergisst nicht, hat Macht und sorgt dafür, dass schlechte Erlebnisse auf denjenigen zurückfallen, der sich schlecht verhält. Hier ist das Karma nicht sonderlich sanft, sondern kann sich recht direkt und grob zeigen.

Auch, wenn jemand das Karma als „Bitch“ bezeichnet und damit seinem Frust über erlebtes Übel Luft macht, weiß die Person darum, dass ihr Übel wegen ihrem Fehlverhalten geschah.

„Karma is a bitch“ wird gesagt, wenn ein Erlebnis einer Person nicht gefällt. Hier wird davon gesprochen, dass das Karma hinterhältig, fies oder gemein ist. Mit diesen Worten begibt sich eine Person in die Opferrolle und entzieht sich ihrer Verantwortung!

Beispiel für „Karma is a bitch“

Jemand lacht einen anderen aus und zeigt mit dem Finger auf ihn. Im nächsten Moment fällt diese Person hin und verletzt sich. Hier kann nun gesagt werden „Karma is a bitch“.

Die Person, die sich verletzt, nachdem sie sich über andere lustig gemacht hat, hat somit ihre Strafe bekommen.

Kommentar zu „Karma is bitch“

Kommentar der Redaktion: „Karma is a bitch“ wird in der westlichen Welt stets mit dem Eindruck verbunden, dass jemand, der andere schlecht behandelt, ein negatives Erlebnis verdient hat, weil er sich zuvor schlecht verhalten hat. Dieser Eindruck wird von Rache-Gefühlen oder einem Eindruck, dass sich eben das Karma rächt begleitet.

In asiatischen Philosophien ist das Karma mehr als eine ausgleichende und sich-rächende Macht. Das Karma ist Teil der menschlichen Entwicklung und seine Wirkung kann sich über mehrere Leben ziehen. Das Karma ist Teil des Kreislaufs der Wiedergeburten.

Es geht auch nicht darum nur gutes Karma zu haben, sondern das letzte Ziel der Menschen soll es sein, gar kein Karma mehr zu erzeugen.

Was heißt „Karma is a bitch“ auf deutsch? Übersetzung, Bedeutung

„Karma is a bitch“ heißt wortwörtlich auf deutsch „Das Karma ist ein Miststück“ oder „Das Schicksal ist ein Miststück“.

Sinngemäß bedeutet „Karma is a bitch“ auf deutsch:

  • „Das geschieht dir recht!“ (In dem Sinne, dass jemand ein bestimmtes negatives Erlebnis verdient hat.)
  • „Alles rächt sich irgendwann.“
  • „Das hast du davon!“ (Wird zu jemanden gesagt, der ein negatives Erlebnis hatte, nach dem er sich negativ verhalten hat.)

„Karma is a bitch“ Meme / Challenge

Die „Karma is a bitch“-Challenge entstand als Reaktion auf eine Szene der US-amerikanischen Serie „Riverdale“. In der sechsten Folge der zweiten Staffel sagt Veronica, nach dem sie erfahren hatte, dass ein Unfall passierte: „Oh well, karma’s a bitch.“

In den sozialen Medien entstand mit daraufhin die „Karma is a bitch“-Challenge. Teilnehmer zeigen sich erst per Selfie ungeschminkt und normal, während sie nach wenigen Momenten aufgehübscht, geschminkt und stark zu recht gemacht, zu sehen sind. Im Hintergrund läuft der Ton des Satzes von Veronica aus Riverdale „Karma’s a bitch.“

Besonders in China und auf der App TikTok war die „Karma is a bitch“-Challenge verbreitet.

Weitere Bedeutung von „Karma is a bitch“

„Karma is a Bitch“ ist ein Buch von Katrin Knecht.

„Karma Is A Bitch“ ist ein eBook von Michael Anderle.

„Karma is a Bitch“ ist ein Lied von Dannii Minoque.

„Karma is a Bitch“ ist ein Lied von Samir Badran.

„Karma’s a Bitch“ ist ein Lied von Medina.

„Karma is‘ ne Bitch“ ist ein lied von PA Sports. Es wurde 2015 veröffentlicht.

„Karma is a Bitch“ ist ein Lied von Sonic Boom Six.

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.