Was bedeutet „Hundesohn“? Bedeutung, Beleidigung


„Hundesohn“ ist eine vulgäre Beleidigung. Als „Hundesohn“ wird jemand bezeichnet, der gezielt und bewusst gemein, böse, böswillig, hinterlistig oder niederträchtig ist.

„Hundesohn“ setzt sich aus den Worten „Hund“ und „Sohn“ zusammensetzt. „Hundesohn“ ähnelt der Beleidigung Hurensohn / Huen.

Warum „Hundesohn“, „Hund“ oder „Sauhund“ eine Beleidigung ist

Hunde sind treue und loyale Begleiter. Sie halten zu einem, egal wie es dieser Person geht, wie reich oder hübsch sie ist. Hunde sind treu, egal wie gut oder schlecht sie behandelt haben. Hunde lieben ihr Alphatier – ob Mensch oder Tier – bedingungslos.

Hundesohn: Das Gegenteil eines Hundes

Wird nun jemand als „Hund“, „Sauhund“ oder „Hundesohn“ beleidigt, so passiert dies, weil die Person genau das Gegenteil eines Hundes und seiner positiven Eigenschaften darstellt. Sie ist hinterhältig, böswillig, illoyal und untreu. In den Augen des Sprechers hat ein „Hundesohn“ die Regeln des Anstands verletzt.

Hundesohn in anderen Sprachen

  • Auf arabisch heißt Hundesohn: Ibn el Kalb („Kelb“ ist arabisch und heißt auf deutsch „Hund“. Mehr arabische Beleidigungen findest du hier.)
  • auf chinesisch heißt Hundesohn: gǒuzázhǒng
  • auf englisch heißt Hundesohn: son of a b*tch oder cur
  • Auf kroatisch heißt Hundesohn: pasji sin
  • Auf polnisch heißt Hundesohn: sukinsyn
  • auf spanisch heißt Hundesohn: hijo de perra
  • Auf turkisch heißt Hundesohn: it oğlu

Hundesohn im Rap und der Musik

Folgende Lieder tragen den Titel „Hundesohn“:

  • „Hundesohn“ ist ein Lied von LABORDDOZGZ.
  • „Hundesohn“ ist ein Lied von bÄyz.
  • „Hundesohn“ ist en Lied von Pio (B.D.P.)
  • „Hundesohn“ ist ein Lied von Forensikk.
  • „Hundesohn“ ist ein Lied von donetasy.
  • „Hundesöhne“ ist ein Lied von Moethis.

Verschiedene Rapper verwenden in ihren Texten den Ausdruck „Hundesohn“. Nachfolgend einige Beispiele:

  • Miami Yacine – Lied: „Kokaina“ – Liedzeile: „Fick auf dein’n Trainingsplan, Hundesohn“
  • Kollegah & Farid Bang – Lied: „Gamechanger“ – Liedzeile: „Hundesöhne rennen vor dem Halb-Kanadier“
  • Haftbefehl – Lied: „Chabos wissen wer der Babo ist“ – Liedzeile: „Ich schrei: Freiheit Palästina! Netanjahu, Hundesohn“

Verbreitung und weitere Bedeutung von Hundesohn

„Die Hoffnung ist ein Hundesohn“ ist ein 2014 veröffentlichtes Buch von Marcus Staiger über einen alternativen Zeitverlauf. Das Buch spielt im Jahr 2012, Deutschland ist noch geteilt und Helmut Kohl noch Kanzler. Die Montagsdemonstrationen wurden gewaltig niedergeschlagen.

Im Jahr 2018 bezeichnete der Palästinenserpräsident Mahmud Abbas den US-Botschafter in Israel, David Friedman, als „Hundesohn“.

„Ein Leben für ein Leben – Adam Hundesohn“ ist ein Roman und Film. („Hundesohn“ ist in dem Fall ein Nachname.)

„Hundesohn“ ist ein Buch von Greg Williams.

„Ein Hundejahr: Moishe Hundesohn“ ist ein Buch von Daniel Haw.

„Fünf Hundesöhne“ ist ein Western.

„Ein einäugiger Hundesohn“ ist ein Piraten-eBook.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.