Was bedeutet GigaChad / Giga Chad? Meme, Erklärung, Bedeutung, Definition

Was bedeutet GigaChad, Giga Chad, Meme, Erklärung, Bedeutung, Definition


GigaChad bzw. Giga Chad ist der männlichste Mann. Er ist ein Idealbild für Männlichkeit. Er strahlt pure und reine positive Männlichkeit aus. GigaChad ist ein Archetyp und Internet-Meme.

Was bedeutet GigaChad / Giga Chad? Meme, Erklärung, Bedeutung, Definition

Giga Chad hat Ausstrahlung. Sein Körper ist perfekt trainiert. Seine Muskeln sind perfekt definiert. Er hat wohl definierte Brustmuskeln und Bauchmuskeln. Natürlich hat er auch einen gut trainierten Bizeps. Sein Bart ist ordentlich getrimmt. Seine Frisur sitzt. Er hat ein breites Kinn und eine starke Kinnlinie.

GigaChad hat Ausstrahlung und immense Attraktivität. Er nimmt Raum ein – physisch und psychisch. Betritt er einen Raum schauen alle auf ihn. Frauen verfallen ihm. Männer wollen so sein wie er. GigaChad ist für Männer ein Idealbild.

GigaChad ist ein 10 von 10 Sternen Chad.

Der GigaChad ist der Alpha unter den Alphas. (Siehe: Was ist ein Sigma Male?)

Das Gegenstück zum GigaChad ist die GigaStacy.

Herkunft: GigaChad, Instagram, echter Mann, echte Person

Der im Meme „GigaChad“ gezeigte Mann heißt eigentlich Ernest Khalimov. Sein Spitzname ist „Berlin“. Er wurde am 1. März 1969 geboren. Er ist Bodybuilder. (Was für eine Überraschung!) Ernest Khalimov ist russischer Staatsbürger. Sein Instagram-Account ist „berlin.1969„.

Ernest Khalimov wurde von der russischen Fotografin Krista Sudmalis für ihr Projekt „Sleek’N’Tears“ fotografiert. Sie setzte Ernest Khalimov bewusst in Schwarz-weiß (mit Kohle-Effekten) in Szene.

Den Namen „GigaChad“ hat ihm das Internet gegeben. Denn hier gibt es schon den Typus „Chad“. Jedoch erschien vielen der GigaChad wie eine Steiergung des Chads.

Seit 2017 verbreitet sich der GigaChad im Internet. Damals wurde im Subreddit „Bodybuilding“ ein Foto von Ernest Khalimov aus der Serie „Sleek’N’Tears“ veröffentlicht. Auch auf 4chan tauchte das Foto auf. Auf 4chan soll dann auch der Name „GigaChad“ entstanden sein.

Ist GigaChad echt?

Die Echtheit des „GigaChads“ wurde wiederholt angezweifelt. Da Ernest Khalimov auch noch Interviews verweigerte, befeuerte dies die Zweifel. Manche glaubten sogar, dass der GigaChad ein 3D-Rendering sei. (Ist er nicht.)

Erst als Ernest Khalimov auf seinem Instagram-Kanal am 24. April 2021 Stellung bezog, legten sich die Zweifel. Er äußerte sich, dass er nicht besonders an der Interaktion interessiert sei und deswegen nicht antworte. Er äußerte sich weiterhin, dass er die viele Kritik ihn schockiert hat, aber er sich über die Komplimente freue.

Kann jeder wie GigaChad werden?

Hinweis: Dies sind Annahmen der Redaktion. Sie basieren auf Bodybuilding-Erfahrungsberichten.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Technisch gesehen, kann jeder so trainiert sien wie GigaChad. Dazu muss aber gesagt werden, dass GigaChad vermutlich jeden Tag viele Stunden im Fitnessstudio verbringt. (Wenn nicht sogar den ganzen Tag.)

Im Fitnessstudio ist er viele Stunden damit beschäftigt Gewichte zu stemmen. Dies kann ohne richtige Motivation zehrend und langweilig werden. (Hier gibt es übrigens einen Trick. Ein Cheat-Day alle 3, 4, 5, 6 oder 7 Tage hilft immens die Motivation zu steigern und aufrechtzuerhalten.)

GigaChad achtet auf seine Ernährung. Er lässt sich nicht gehen. Er achtet genau darauf, dass er genug Proteine isst und dass er möglichst wenig Zucker zu sich nimmt. Das muss er auch, ansonsten ist solch ein Körper nicht aufrechtzuerhalten. (Schokoladensorbet ist dann Tabu, aber ein Proffee ist erlaubt. Puddingveganer sollte man auch nicht sein)

Auch können Mittelchen helfen solch eine Körperdefinition zu erreichen.

Fazit: Wer einen Großteil seiner Zeit dem Bodybuilding widmen kann und will, der hat Chancen ein GigaChad zu werden. Das erfordert aber viel Ausdauer. Denn so ein Körper entsteht nicht nach Monaten harten Trainings, sondern nach Jahren intensiver Muskelarbeit. Wer ein GigaChad werden will, muss sich mit der richtigen Ernährung auseinandersetzen. Er muss sich mit Muskelgruppen und deren Training beschäftigen. Wer ein GigaChad werden möchte, muss diesem Vorhaben ein Großteil seiner Zeit widmen. (Das geht aber nur, wenn man auch anstrebt mit dem Bodybuilding oder mit dem Modeln Geld zu verdienen.)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.