Wird es ein Anzeigenhauptmeister-Game im Sinne des Drachengames geben? Wird er der nächste Drache?

Wird es ein Anzeigenhauptmeister-Game im Sinne des Drachengames geben, Wird er der nächste Drache


Die Redaktion vermutet nicht, dass es kein Anzeigenhauptmeister-Game im Sinne des Drachengames geben wird. Aus folgendem Grund: Der Anzeigenhauptmeister Niclas Matthei hatte zwar schon zwei „Traut euch, kommt zu mir“-Momente, aber er liefert keinen Content. Und, dass er keinen Content liefert, ist entscheidend!

Auf Facebook schrieb der Anzeigenhauptmeister am 13. März 2024, dass egal ist, „was noch alles passiert“, er wird „NIEMALS aufhören.“ Er schrieb weiterhin: „Mich schüchtert nichts und niemand ein. Egal wie schwer ich auch mal verletzt werde, ich höre auf keinen Fall mit meinem Hobby auf! Das gehört halt einfach zum Hobbyrisiko.“

Am 20. März 2024 äußerte sich der Anzeigenhauptmeister erneut zu seiner Bekanntheit und das manche ihn nicht mögen. Er schrieb über seine Haider und vermutete, dass diese aus „bildungsferneren Schichten“ stammen.
Zu der Idee, dass er der Nachfolger des Drachens sein soll, schrieb er: „Wenn dem so ist, dann lasset die Spiele beginnen.“ Er wiederholte seine Aussage, dass er sich „durch nichts und niemanden einschüchtern lassen“ und „niemals aufhören“ wird. Besonders die zwei Sätze „Traut euch doch, mich wird niemand besiegen – Das Spiel gewinne ich.“ könnten ein Game anfeuern. Außerdem schrieb er in Richtung der Telegram-Nutzer, die sich über ihn austauschen: „Ihr spielt nicht mit mir, sondern ich spiele mit euch!“

Die Worte des Anzeigenhauptmeisters klingen nach einem „Traut euch, kommt zu mir“ und können als Provokation wahrgenommen werden. Gerade zu sagen, dass ihn nichts und niemand einschüchtert, könnten ihm feindlich gesinnte Menschen zu üblen bis bösen Taten, ja sogar Straftaten, motivieren.

Anzeigenhauptmeister liefert keine Streams und Videos

Doch der Anzeigenhauptmeister macht eine Sache nicht, die Rainer Winkler macht bzw. gemacht hat: Der Anzeigenhauptmeister liefert keinen Content. Er veröffentlicht keine Meinungsvideos und keine Vlogs. Wenn er Inhalte veröffentlicht, so geht es um seine Anzeigen, das Stellen von Anzeigen. Dem Anzeigenhauptmeister geht es nicht darum, jeden Gedanken, den er im Kopf hat, zu äußern. Der Anzeigenhauptmeister will sein Recht auf Meinungsfreiheit nicht bis zur Grenze ausreizen.

(Das es z.B. einen Lusthauptmeister geben wird (im Sinne eines Lustlords) hält die Redaktion deswegen für sehr sehr unwahrscheinlich.)

Dadurch, dass der Content fehlt, fehlt auch das ständige Generieren von Aufmerksamkeit. Während der Drachenlord die Aufmerksamkeit monetarisieren wollte, will der Anzeigenhauptmeister kein Geld online verdienen. Das ist auch ein entscheidender Punkt. Der Anzeigenhauptmeister hat von seinem Content gar nichts. An Likes und Abos scheint er nicht interessiert zu sein.

Fazit: Wird es ein Anzeigenhauptmeister-Game im Sinne des Drachengames geben?

Die Redaktion vermutet, dass es kein Anzeigenhauptmeister-Game wird und dass er nicht der neue Drache wird.

Denn der Anzeigenhauptmeister erfüllt von drei Punkten nur einen:

a) Er äußert sich konfrontativ, eskalierend und provokant.

b) Er liefert keinen Content, will sich nicht selbst darstellen und behält seine Meinung für sich.

c) Der Anzeigenhauptmeister will online kein Geld verdienen, ihm geht es um die Sache.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert