Affalterbach: Shindy – Bedeutung, Gemeinde in Baden-Württemberg / Mercedes AMG

Affalterbach ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg und Sitz der Mercedes-AMG GmbH.

„Affalterbach“ ist ein vom Rapper Shindy am 22. März 2019 veröffentlichte Lied.

Shindy: Affalterbach

Der Rapper Shindy hat „Affalterbach“ am 22. März 2019 auf YouTube und gängigen Streamingportalen veröffentlicht. „Affalterbach“ ist seine zweite veröffentlichte Single nach „Road2Goat„. (Beide sind auf dem Album „Drama„.) Zwischen beiden Singles hat er das Lied „Dodi“ veröffentlicht.)

Update! In einer überarbeiteten Version von „Affalterbach“ ist Shirin David nicht mehr zu hören. Die neue Hook klingt jedoch der alten Hook sehr ähnlich. Anlass für den Streit (Beef) zwischen Shindy und Shirin David war, dass Shirin Davids Label keine Freigabe für die Kooperation erteilt hat und Shindy den Song trotz fehlender Freigabe veröffentlicht hatte.

Shindy hat die Single „Affalterbach“ in seinem eigenen Label „FRIENDS WITH MONEY“ veröffentlicht. Produziert wurde „Affalterbach“ von OZ, Nico Chiara und Shindy.

Im Video fährt Shindy einen Mercedes-Maybach S 650 Cabriolet und erwähnt eine Patek-Uhr. Shindy rappt im Lied über sich selbst, seinen Erfolg und seinen Reichtum. Er rappt unter anderem: „Hip-Hop-Ikone und ich rieche wie ’ne Bank“.

Im Video ist neben vielen anderen Frauen auch Shirin David zu sehen. In der Hook nennen die Frauen Shindy „Papi Pap“. „Papi Pap“ ist spanisch und bedeutet „Daddy“. Auch singen sie „Konto voll CREAM“. „Cream“ ist die Abkürzung für „Cash rules everything around me“. „C.R.E.A.M.“ ist ein 1994 veröffentlichtes Lied vom Wu-Tang-Clan. (Iggy Azalea veröffentlichte 2018 „K.R.E.A.M.„, ebenfalls Mitanspielung auf C.R.E.A.M. von Wu-Tang-Clan.)

Shindy nimmt im Lied Abstand von Rappern, die sich mit einer Gucci-Tasche schmücken. Dies kommt unter neuen Rappern, die schnell sieben- bis achtstellige Aufrufzahlen im Internet erreichen, öfters vor. Deswegen rappt Shindy auch, dass zwei Millionen Streams für ihn kein Hype sind.

Shindy äußert sich, dass er nicht mit DefShop zusammenarbeiten wird. Mit DefShop arbeiten Rapper wie Fler, Kollegah oder Farid Bang zusammen. Deswegen kann die Zeile als Angriff an diese Rapper verstanden werden.

Innerhalb von 24 Stunden belegte „Affalterbach“ Platz 2 der YouTube-Trend-Charts. Auf Platz 1 gelangte „Cherry Lady“ von Capital Bra.

Wortherkunft: Bedeutung von „Affalterbach“

Das Wort „Affalter“ ist ein altdeutsches Wort für „Apfelbaum“. Die Gemeinde Affalterbach ist auch dafür bekannt, besonders viel Obst anzubauen.

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.