Photoshop Philipp: Alles über ihn – Episoden, Liste, Übersicht, Fakten, Bedeutung


„Photoshop Philipp“ ist eine Figur aus der von Jan Böhmermann moderierten Sendung Neo Magazin Royale.

„Photoshop Philipp“ wird vom Schauspieler Lorenz Feilke gespielt. Lorenz Feilke ist auch als Poetry-Slammer aktiv. Seit 2013 ist er Teil des Neo Magazin Royale.

In der Sendung NEO Magazin Royale moderiert Jan Böhmermann den Beitrag mit Photoshop Philipp stets gleich an. Während Böhmermann über das Design von einem Druckerzeugnis redet, fragt er sich, wer dieses eigentlich designt hat. Die Antwort: Photoshop-Philipp.

Photoshop Philipp kommt selbst in den Beiträgen nicht zu Wort. Während des Beitrages singt Jan Böhermann darüber, was Photoshop Philipp tut und denkt.

Photoshop Philipp ist eine Parodie auf reale Plakate, Zeitungs-Cover und andere Werke.

„Photoshop Philipp“ ist ein schmächtiger und dünner Computer-Nerd mit Brille, der sehr gute Photoshop-Kenntnisse hat. Er interessiert sich für World of Warcraft und Internet-P*rnos.

Alle Photoshop-Philipp-Episoden (Liste, Übersicht)

  • 2015: Photoshop Philipp and the german Übermacht (auf YouTube am 27.03.2015 veröffentlicht; Link zum Video: hier)
  • 2015: Photoshop Philipp und das Festivalplakat (auf YouTube am 23.04.2015 veröffentlicht; Link zum Video: hier)
  • 2015: Photoshop Philipp und das Refugees-Welcome-Banner (auf YouTube am 10.09.2015 veröffentlicht; Link zum Video: hier)
  • 2016: Photoshop Philipp und die Imbiss-Speisekarte (auf YouTube am 03.03.2016 veröffentlicht; Link zum Video: hier)
  • 2016: Photoshop Philipp und das NEO MAGAZIN ROYALE [Live] (auf YouTube am 12.07.2016 veröffentlicht; Link zum Video: hier)
  • 2016: Photoshop Philipp und die Weihnachtskarte (auf YouTube am 08.12.2016 veröffentlicht; Link zum Video: hier)
  • 2017: Photoshop Philipp und die Valentinstags-eCard (auf YouTube am 09.02.2017 veröffentlicht; Link zum Video: hier)
  • 2017: Photoshop Philipp und das SPD-Wahlplakat (auf YouTube am 04.05.2017 veröffentlicht; Link zum Video: hier)
  • 2017: Photoshop Philipp und das Double Exposure Facebook-Profilbild (auf YouTube am 30.11.2017 veröffentlicht; Link zum Video: hier)
  • 2019: Photoshop Philipp und das Spaßzeitschriften-Cover (auf YouTube am 21.03.2019 veröffentlicht; Link zum Video: hier)

Im „Neo Magazin Royale“-Beitrag „Letzte Stunde vor den Ferien: Die Physiker“ spielte Photoshop-Philipp die Hauptrolle. (auf YouTube am 22.06.2017 veröffentlicht; Link zum Video: hier)

Weiteres über Photoshop Philipp

Photoshop Philipp hat den schwarzen Gürtel in Photoshop.

Der Name „Photoshop Philipp“ ist eine Alliteration.

In anderen Episoden wurden „MS-DOS Manfred“ und „Analog Armin“ vorgestellt.

Die inoffizielle Facebook-Fanseite zu Photoshop-Philipp hat über 7.000 Fans. Link zur Seite: hier.

Die Domian www.photoshop-philipp.de ist vergeben und leitet auf den Beitrag „Photoshop-Philipp: Es kann nur einen geben“ auf phip1611.de weiter.

Die Figur „Photoshop Philipp“ führte dazu, dass einige Photoshop-Experten, die Philipp heißen, sich selbst als (scherzhaft) als Photoshop Philipp bezeichnen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert