Shindy – Drama (Album): Tracklist


Das Album “Drama” von Shindy erschien am 12. Juli 2019.

Tracklist von Drama von Shindy:

  1. Bietigheim Sunshine
  2. EFH
  3. Babyblau
  4. Dodi
  5. Oud Interlude
  6. Raffaello
  7. Affalterbach
  8. Honigtopf
  9. Playerhater Interlude
  10. Nautilus
  11. Babygirl
  12. Drama
  13. MMM
  14. Shoot
  15. Rapsuperstar Interlude
  16. Rapsuperstar

Das Album erschien in Shindys eigenem Label “FRIENDS WITH MONEY“.

“Drama” ist das vierte Soloalbum und das fünfte Studioalbum des Rappers Shindy. 2013 erschienen “NWA” und “NWA 2.0″. 2014 erschien ” FVCKB!TCHE$GETMONE¥”. 2016 erschien “DREAMS” und 2019 erschien “Drama”.

Der Box-Inhalt der Drama-Deluxe-Box ist folgender: Drama-Pullover, Album, Cap, Hörbuch “Der Schöne & die Beats”

Die erste Ankündigung für die neue Album erfolgte im November 2016 über die Kanälen von Shindy in den sozialen Medien. Ursprünglich sollte das Album am 10. Mai 2019 erscheinen.

Das Album “Drama” welches am 12. Juli 2019 erschien, ist das vierte Studioalbum des deutschen Rappers Shindy. Er veröffentlichte es über sein Label “Friends with money” und vertrieb es über Sony Music.

Der Hintergrund des Albums ist die Trennung von Bushidos Label “Ersguterjunge”, welcher ein Streit zwischen Bushido und dem Clanchef Arafat Abou Chaker vorausging. Arafat gehört der überwiegend kriminellen Großfamilie Abou Chaker an. Dieser Streit, welcher von den beiden Medienwirksam ausgetragen wurde, sorgte dafür, dass alle abgeschlossenen Verträge von Bushidos Label, Gegenstand verschiedener Spekulationen wurden, weshalb sich Bushdio, dazu entschied, mit seinem Geschäftspartner Alexander Klöpfer, sein eigenes Label mit dem Namen “Friends with money”,zu gründen. Er veröffentlicht bis heute seine Musik über dieses Label.

Thema des Albums

Inhaltlich beschäftigt sich Shindys Album mit ähnlichen Themen wie schon die Alben zuvor und bleibt sich damit treu: Es geht vordergründig um teure Luxusgüter wie Autos oder Uhren, Vergleichen mit anderen erfolgreichen Personen und Künstlern, sowie anderen, etwas anzüglicheren Themen wie Sex. Insgesamt umfasst das Album 16 Titel, darunter auch ein Feature mit der Rapperin und Influencerin Shirin David, welches den Namen “Affalterbach” trägt und wegen einer Auseinandersetzung mit Shirin David, einen Skandal verursachte und deshalb zweitweise nicht auf den einschlägigen Musikstreaming Diensten abrufbar war.

Erfolge des Albums

Shindys Album erreichte zeitweise Platz eins der deutschen Albencharts und erreichte Platz zwei in der Schweiz und Österreich. Die 5 Singles welche er bereits vor der Veröffentlichung des kompletten Albums veröffentlichte, erreichen alle die Top 10 der deutschen Charts.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.