Was bedeutet „Dodi“ auf deutsch? Bedeutung, Übersetzung, Definition

In diesem Beitrag erfährst du, was „Dodi“ bedeutet.

Was bedeutet der Vorname „Dodi“? Bedeutung

Der arabische Name „Dodi“ bedeutet „Geschenk Gottes“. Auf hebräisch bedeutet Dodi „Sehr Geliebte“ oder „Geschenk“ und ist eine Kurzform von Dora oder Dodie. „Lecha Dodi“ ist hebräisch und bedeutet: „Komm, mein Freund“.

In Italien ist Dodi ein gebräuchlicher Nachname.

„Dodi Lukebakio“ ist ein belgischer Fußballspieler.

Der brasilianische Fußballspieler Douglas Moreira Fagundes wird auch „Dodi“ genannt.

Wer war Dodi Al-Fayed?

Als „Dodi Al-Fayed“ war Imad El-Din Mohammed Abdel Moneim Fayed bekannt. Er war in einer Liebesbeziehung mit Prinzession Diana gewesen. Beide verstarben am 31. August 1997 bei einem tragischen Autounfall in einem Straßentunnel in Paris, Frankreich.

Geboren wurde er am 15. April 1955 in Alexandria. Seine Mutter war Samira Khashoggi. Sein Vater ist Mohamed Al-Fayed.

Dodi Al-Fayed war als Filmproduzent und Unternehmer aktiv. Außerdem war Geschäftsführer mehrere Hotels und Unternehmen. Er war unter anderem Executive Producer des 1991 erschienen Films „Hook“. Deswegen wurde der 2003 erschiene Filme Peter Pan ihm gewidmet.

„Dodi“ von Shindy (prod. by Nico Chiara, OZ & Shindy)

„Dodi“ ist das erste Lied, welches im eigenen Label „FRIENDS WITH MONEY“ von Shindy erschien und auf dem dazugehörigen YouTube-Kanal „FRIENDS WITH MONEY“ am 11. Januar 2019 veröffentlicht wurde. Auf gängigen Streamingportalen erschien „Dodi“ ebenfalls am 11. Janaur 2019.

Das Lied „Dodi“ ist auf dem Album „Drama“ von Shindy enthalten.

Im Lied „Dodi“ feiert Shindy seinen Reichtum, Erfolg und seine Statussymbole. In Vergleichen mit Michael Phelps, Pharrell und Bill Gates zeigt er, was er für ein erfolgreicher Typ ist. Er zeigt sich vor teuren Autos und mit hübschen Frauen.

Das Lied „Dodi“ ist Teil des Albums „Drama“, welches im März 2019 erscheint. Auf dem Cover von „Dodi“ ist das letzte Foto von Prinzessin Diana und Dodi Al-Fayed zu sehen.

Shindy hat nicht nur sein eigenes Label „FRIENDS WITH MONEY“ gegründet, sondern auch seinen Instagram-Kanal wieder aktiviert.

Seine Pause legt er nach dem Streit zwischen Bushido und Arafat Abou-Chaker ein. Die Situation beschrieb Shindy als „Psychoterror“.

Weitere Bedeutung von Dodi

„Dodi“ ist eine Variante von Doda oder Dodo.

„Dodis“ ist die Abkürzung und das Akronym für „Diplomatische Dokumente der Schweiz“. Dodis ist eine Forschungsstelle für die Geschichte der Außenpolitik und internationalen Beziehungen der Schweiz.

„DoD I“ ist die Abkürzung für „Department of Defense Issuances“.

„DODI“ bedeutet „Department of Defence Instruction“.

„Dodi Island“ ist eine Insel in Ghana. Sie befindet sich im Volta-Stausee.

„Lodi Dodi“ ist ein Lied von Slick Rick & Doug E. Fresh. Es wurde von Snoop Dogg gecovert. „Lodi Dodi“ ist eine Slang-Bezeichnung für eine attraktive Frau. „Lodi Dodi“ ist auch ein Lied von Korn.

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.