Wer ist RvNx Mango? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


RvNx Mango ist ein bekannter deutscher Streamer, YouTuber und Influencer.

Erste Bekanntheit erreichte er durch die Gründung des Kanals „BestofPietSmiet“, wo er lustige Zusammenschnitte der Gruppe „PietSmiet“ veröffentlichte, bis er eines Tages den offiziellen Best Of-Kanal der Gruppe übernahm und zeitgleich mit seiner eigenen Karriere durchstartete.

RvNx Mango: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

RvNx Mango oder einfach nur „Mango“, alias Lukas Schändel, wurde am 31. Mai 1997 geboren. Über sein Privatleben ist wenig bekannt, weder wo er geboren ist, noch wo er aufwuchs. Bekannt ist aber, dass er aktuell in Berlin wohnt.

Lukas Schändel hat in Erfurt studiert.

RvNx Mango & Mahluna

Er ist in einer Beziehung mit Mahluna. (Stand der Information: Dezember 2021)

Die beiden Streamer RvNx Mango und Mahluna spielen des Öfteren zusammen jegliche Spiele, wie etwa League of Legends, Valorant oder brandaktuell auch It Takes Two, dabei ist über eine Beziehung jeglicher Art nichts bekannt.

RvNx Mango: YouTube

Seine YouTube-Karriere wurde durch den YouTube-Kanal „PietSmiet“ ins Leben gerufen. Bereits 2012 ist Mango auf die Videos der Gruppe gestoßen und hatte sich dabei dazu entschlossen, einige Best Ofs, beziehungsweise Videos aus den besten und lustigsten Momenten der Gruppe zusammenzuschneiden. Daraufhin hat er den Kanal „BestofPietSmiet“ eine Weile später erstellt.

Seit dem 31. Januar 2019 ist er als Freelancer im Bereich Videoschnitt bei PietSmiet eingestellt, da jenes Team zu dieser Zeit einen neuen Verantwortlichen für ihren eigenen Best Of-Kanal gesucht hatte.
Ab jenen Tag, an welchem er angestellt wurde, hat Mango zusätzlich angekündigt, dass auf „BestOfPietSmiet“ nur noch seine eigenen Videos hochgeladen werden, und das fortan alle Zusammenschnitte auf dem offiziellen Kanal von PietSmiet veröffentlicht werden. Dabei änderte er nicht nur den Inhalt des Contents, sondern auch den Namen des Kanals in „RvNx Mango“.

Beliebt auf seinem Kanal ist vor allem das Format „Monoton & Unfähig“, wo Mango auf eine ironische, zugleich lustlose Art ein Spiel und dessen Gameplay vorstellt und kommentiert.

Mittlerweile hat er über 285.000. Abonnenten auf seinem eigenen YouTube-Kanal.

RvNx Mango: Twitch

Mango spielt auf Twitch größtenteils League of Legends (LoL), was auch hauptsächlich auf seinem eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht wird. Des Weiteren sind bei ihm Spiele wie Valorant, Rainbow Six: Siege, Battlefield 2042 oder eine weitere breite Auswahl an verschiedenen Spieleablegern auf primär Twitch, aber auch auf YouTube zu finden.

Auf Twitch hat er bereits mehr als 100.000. Follower erreichen können.

RvNx Mango: Ausbildung & Lehre

Gegen Ende des Jahres 2020 hat Mango sein Studium mit dem Abschluss „Bachelor of Business Administration“ abgeschlossen, jedoch nicht mit dem Ziel fortan davon Gebrauch zu machen. Er gab selbst an, dass jener Abschluss einzig und allein als eine Art Schutz gelte, sofern seine Karriere als Streamer und Influencer nicht funktionieren sollte.

RvNx Mango: Links

Twitch: rvnxmango

YouTube: RvNxMango

TikTok: @rvnxmango

Twitter: RvNxMango

Instagram: rvnxmango

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

2 Gedanken zu „Wer ist RvNx Mango? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie“

  1. 2 Sachen die mir aufgefallen sind.
    Zum einen ist es bestätigt, dass er und Mahzad in einer Beziehung sind, sowohl auf Twitter und Instagram aber auch in diversen Streams sprechen beide darüber.

    Zum anderen ist er in Norddeutschland aufgewachsen, ich glaube in der Nähe von Itzehoe aber da bin ich mir nicht ganz sicher, auf jeden Fall in Norddeutschland, wo er auch seinen langjährigen Freund Jan, aka RvNxSoul kennengelernt hat. Und studiert hat er in Erfurt 🙂 Auch darüber hat er bereits in verschiedenen Streams drüber gesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert