Wer ist Mahluna? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Name


Mahluna ist eine deutsche Content Creatorin mit dem Fokus auf Gaming und Unterhaltung.

Mahluna: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Mahluna wurde am 20. Mai 1999 geboren.

Die unter dem Pseudonym bekannte Internetpersönlichkeit Mahluna heißt mit bürgerlichem Namen Mahzad und hat einen iranischen Migrationshintergrund. Ihre Streams wurden vor 2019 unter einem anderem Pseudonym veröffentlicht.

Seit März 2017 streamt Mahluna aktiv und regelmäßig auf der Gaming-Plattform Twitch, das mit 123.909 Followern (Stand: 5. Mai 2021) ihr Hauptkanal ist. Außerdem betreibt sie seit 2014 einen gleichnamigen YouTube-Kanal mit rund 75.800 Abonnenten (Stand: 5. Mai 2021). Auf den Kanälen veröffentlichte Mahluna Live-Streams und Videos mit berühmten YouTubern wie Rezo, Reved und Sterzik. Im Vergleich zu ihrem Twitch-Kanal bespielt sie ihren YouTube-Kanal nur sporadisch.
Darüber hinaus existieren auf den sozialen Plattformen Instagram und Twitter öffentliche Accounts von Mahluna.

Mahlung: Privates

Als Kind iranischer Einwanderer wurde Mahluna am 20. Mai 1999 geboren und zählt somit zu der Generation Z, die als besonders internetaffin gilt. Sie ist zweisprachig aufgewachsen und beherrscht neben den Sprachen Deutsch und Persisch auch Englisch fließend. Nach eigenen Angaben lässt sich die gebürtige Deutsche von englischsprachigen Streamern inspirieren.
Neben einem jüngeren Bruder hat Mahluna mehrere Halbgeschwister. Sie schloss ihr Abitur mit der Note 2,3 ab und studierte zunächst Rechtswissenschaften in der hessischen Kleinstadt Gießen. Nachdem Abbruch des Studiums siedelte Mahluna nach Berlin um. Im Stadtteil Spandau wohnt sie zusammen mit dem eSport-Kommentator und Streamerkollegen BehaartMitBart (bürgerlicher Name: Niklas Eigen) in einer WG. Mahluna ist in einer Beziehung mit dem Streamer und YouTuber Papo (bürgerlicher Name: Christopher Papamichael).

Popularität erlangte die deutsche YouTuberin durch das Streamen des Spiels „Among Us“, das 2020 einen großen Hype erlebte. Durch das gemeinsame Streamen mit bekannten Influencer-Größen wie Rezo profitierte Mahluna von Cross-Promotionen. Zusätzlich erregten Anschuldigungen über angebliches Cheating (Spielbetrug) weitere Aufmerksamkeit. Die schweren Vorwürfe der Streaming-Community „osu!“ wurden jedoch als haltlos herausgestellt.

Mahluna: Namensherkunft, Erklärung

Das Pseudonym Mahluna ist Zusammensetzung aus Luna (Name der Mondgöttin aus der römischen Mythologie) und ihrem eigenen bürgerlichen Namen Mahzad. Auf Deutsch kann man die Bedeutung des persischen Vornamens mit „Kind des Mondes“ übersetzen. Die Verdopplung des Wortes Mond im Nickname Mahluna kann als Referenz zum bekannten „Moon Moon“-Meme interpretiert werden, welches einen tollpatschigen Wolf karikiert. Laut Mahluna war ihr erstes Videospiel „Super Mario 64“ auf einer grauen Nintendo 64 Konsole.

Mahluna: Social Media

Auf folgenden Plattformen ist Mahluna zu finden:

Twitter: https://twitter.com/itsmahluna

Instagram: instagram.com/itsmahluna/

Twitch: twitch.tv/mahluna

YouTube: Mahluna


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.