Wer ist Loiza Lamers? Biografie, Lebenslauf, Instagram, Info


Loiza Lamers ist ein Model und Reality-TV- sowie Tanz-Show-Teilnehmerin.

Loiza Lamers: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Loiza Lamers hieß ursprünglich Lucas Lamers und ist 25 Jahre alt. Sie wurde am 09.01.1995 in Driel, Gelderland in den Niederlanden geboren. Ihre Mutter ist Mirjam Lamers und sie hat eine Schwester, Maaike Lamers.

Als Junge geboren, drückte Lamers schon in der frühen Kindheit ihre geschlechtliche Nonkonformität aus und begann den Geschlechtsübergang. 2005 war sie im Alter von 10 Jahren in einem Dokumentarfilm von Charlotte Hoogakker mit dem Titel Van Lucas naar Luus (von Lucas zu Luus) zu sehen. Lamers unterzog sich im Alter von 18 Jahren einer Operation zur Geschlechtsumwandlung, bis dahin hieß sie Lucas.

Loiza Lamers arbeitete als Friseurin, bis sie 2015 an der achten Staffel von Hollands Next Top Model teilnahm. Am 26. Oktober 2015 wurde sie als erstes Transgender-Model zur Siegerin des Wettbewerbs gewählt. Seitdem arbeitet sie als Model. 2019 war Lamers in der zwölften Staffel von Hollands Next Top Model in der Gastjury. Im Januar 2020 wurde bestätigt, dass sie als Kandidatin an Let’s Dance Germany 2020 teilnimmt. Ihr Tanzpartner ist Andrzej Cibis.

2020 wurde die 13. Staffel von Let’s Dance ausgestrahlt. Neben Loiza Lamers nahmen auch andere Prominente teil: Aílton, Ilka Bessin, Ulrike von der Groeben, Luca Hänni, Moritz Hans, Steffi Jones, John Kelly, Martin Klempnow, Laura Müller, Tijan Njie, Lili Paul-Roncalli, Sükrü Pehlivan und Sabrina Setlur. Die 13. Staffel wurde 2020 zwischen dem 21. Februar 2020 und dem 22. Mai 2020 ausgestrahlt. Die Show wurde von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski moderiert.

Loiza Lamers im Fernsehen

  • 2015: Holland’s Next Top Model (als Kandidat)
  • 2019: Holland’s Next Top Model (als Juror)
  • 2020: Let’s Dance

Loiza Lamers: Instagram, Facebook, Homepage

Instagram: loizalamers

Homepage: www.loizalamers.com

Facebook: Loiza Lamers

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert