Wer ist Christina Luft? Biografie, Lebenslauf, Instagram, Info


Christina Luft ist eine Profitänzerin, Choreografin und Tanz-Show-Teilnehmerin.

Christina Luft: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Let’s Dance

Christina Luft wurde am 21.02.1990 in Bischkek, Kirgisistan geboren. Ihre Familie zog nach Deutschland, als sie ein Jahr alt war. Heute wohnt sie in Wetzlar bei Frankfurt am Main. Christina ist mit dem Tänzer Evgeny Vinokurov verlobt, der auch ihr Tanzpartner ist.

Christina tanzt seit ihrem neunten Lebensjahr Standard und lateinamerikanische Tänze. Sie hat ein Psychologiestudium abgeschlossen, arbeitet aber nicht als Diplom-Psychologin, sondern als Profitänzerin. Schon mit 17 Jahren wurde sie Vizeweltmeisterin über 10 Tänze.

Christina Luft war 2017 zum ersten Mal bei Let’s Dance als Tänzerin dabei.

2020 ist ihr Tanzpartner bei Let’s Dance der Sänger Luca Hänni. 2020 gewannen Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató Let’s Dance.

Folgende Prominente nahmen an 13. Staffel von Let’s Dance teil: Aílton, Ilka Bessin, Ulrike von der Groeben, Luca Hänni, Moritz Hans, Steffi Jones, John Kelly, Martin Klempnow, Loiza Lamers, Laura Müller, Tijan Njie, Lili Paul-Roncalli, Sükrü Pehlivan und Sabrina Setlur. Die 13. Staffel wurde 2020 immer freitags zwischen dem 21. Februar 2020 und dem 22. Mai 2020 auf RTL ausgestrahlt. Let’s Dance ist eine Live-Tanzshow in der Prominente mit Profitanzpartnern gegeneinander antreten. Ihre Tanzdarbietung wird am Ende immer von einer Jury bewertet. Auf Grundlage diesert Jury-Bewertung wird entschieden, welches Tanzpaar ausscheiden wird und welches weiterkommt. Das Tanzpaar mit den wenigesten Punkten scheidet aus. Let’s Dance wurde erstmalig in Deutschland 2006 gezeigt. Seit 2010 wird die Show jährlich ausgestrahlt. Dies führt dazu das 2020 die 13. Staffel gezeigt wurde.

Christina Luft im deutschen Fernsehen

  • 2017: Let’s Dance
  • 2019: Let’s Dance
  • 2020: Let’s Dance
  • 2021: Let’s Dance

Christiana Luft: Instagram, Facebook

Instagram: christinaluft

Facebook: Christina Luft

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.