Wer ist Arielle Rippegather? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Arielle Rippegather ist eine deutsche Make-Up-Artistin, Sänger und Autorin, die derzeit in Berlin lebt und arbeitet. In Berlin absolvierte die damals 18-Jährige auch eine Ausbildung bei Star Friseur Udo Walz.

Arielle Rippegather: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Arielle Rippegather wurde am 8. Oktober 1990 geboren, damals aber noch als Junge mit dem Namen Marco. Im März 2019 outete sie sich als Transgender-Frau und im November 2020 unterzog sich Rippegather schließlich einer Geschlechtsangleichung und zahlreichen anderen Operationen (Brustvergrößerung, Nasenangleichung). Seither lebt Arielle als Frau. In ihrer Autobiographie „Hässliche Modetranse“ verarbeitet die Entertainerin ihre Lebensgeschichte und gibt tiefe Einblicke in ihren Werdegang als Transgender-Frau.

Bekanntheit erlangte Arielle Rippegather vor allem mit ihrem Auftritt bei Deutschland sucht den Superstar 2017 (damals noch als Marco). 2021 versuchte sie erneut ihr Glück in der Casting Show teil, dieses Mal als Arielle. Weiters war sie auch in den Shows „Nacked Attraction“ und „Frauntausch“ zu sehen. 2022 nahm Arielle gemeinsam mit ihrem On-Off-Freund Veron Didi an der RTL-Show „#CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt“ teil.

Im März 2022 gaben Arielle Rippegather und Didi Veron ihre Trennung bekannt.

Arielle Rippegather: #CoupleChallenge

In der Reality-Show müssen sieben Pärchen ihre Liebe beziehungsweise ihre Freundschaft unter Beweis stellen und können so ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro erspielen. Hierfür müssen sie die Kandidatinnen Tag und Nacht miteinander verbringen und im eisigen Finnland eine Vielzahl an Herausforderungen meistern, darunter auch zahlreiche Extremsituationen. Auf die Couples warten Temperaturen von bis zu -40 Grad, Herausforderungen im Schnee und auf Eis und nur 3 Stunden Tageslicht.

Aber der Preis um den gespielt wird zahlt sich aus: Jede erfolgreich gemeisterte Challenge lässt die Prämie steigen. Macht die Gruppe oder auch einzelne Couples allerdings Fehler, werden die Beträge von der Gewinnsumme abgezogen.

Spannung garantieren auch die Nominierungszeremonien und Exit-Challenges: Regelmäßig bestimmen die Couples, wer das Camp verlassen soll, die beiden Couples mit den meisten Stimmen müssen dann in einer Challenge gegeneinander antreten. Für die Gewinner geht es zurück ins Camp, das andere Paar muss ausziehen.

Von den 7 Paaren schaffen es nur drei ins Finale. Bei dem Finalspiel müssen die Couples nun gegeneinander um die bis dahin gemeinsam erspielte Gewinnsumme kämpfen.

Arielle Rippegather im deutschen Fernsehen

  • 2017: Deutschland sucht den Superstar
  • 2022: #CoupleChallenge

Arielle Rippegather: Instagram

Instagram: ariellerippegather_official

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.