Was ist ein Soft Boy? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was ist ein Soft Boy, Bedeutung, Definition, Erklärung


Ein Soft Boy ist ein sensibler junger Mann, der Gefühle zulässt, darüber reden und wirklich fühlen möchte. Ein Soft Boy steht für gelebte Softness und Sensibilität. Ein Soft Boy ist verträumt und wirkt oft nachdenklich.

Was ist ein Soft Boy? Bedeutung, Definition, Erklärung

Ein „Soft Boy“ ist der perfekte Gentleman. Er ist zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Ein „Soft Boy“ ist ein junger Mann, den man als süß beschreiben würde.

Ein Soft Boy fällt durch Kleidung in Pastelfarben auf. Er trägt seine Haare natürlich und ohne Gel. Ein Soft Boy trägt z.B. Beanie.

Ein Soft Boy ist innen und außen soft. Ein Soft Boy ist gelebte Softness. Der Soft Boy spricht offen über seine Gefühle und zeigt sich ohne Angst verletzlich. Der Soft Boy will Zuneigung und Liebe erleben. Ein Softboy interessiert sich wirklich für die Gefühle einer anderen Person, wenn er fragt, wie es ihr geht. Er hört zu und fühlt mit.

Der Soft Boy hat eine besondere Empfindsamkeit gegenüber sich selbst, seinem Innenleben, anderen Menschen und der Welt. Der Soft Boy ist sehr rücksichtsvoll.

Der Soft Boy ist offen für Literatur, Kunst und Natur. Der Soft Boy liebt Romantik und romantisiert gerne. Ein Softboy interessiert sich für Philosophie und nachdenkliche Gedanken.

Dem Soft Boy ist Ausgeglichenheit wichtig. Er interessiert sich für Yoga, Spiritualität und will seine innere Mitte finden.

Soft Boys lieben süße Dinge und kleine Tiere.

Soft Boys sind stark beeinflusst von K-Pop.

Ein Soft Boy lehnt traditionelle männliche Werte ab. Er legt nicht viel Wert auf Muskeln, Rauheit und Abgebrühtheit. Von Soft Boys kommen keine Anmachsprüche. Soft Boys sind nicht laut und ungehobelt. Sie respektieren andere.

Ein Soft Boy sieht einfach harmlos aus. Soft Boys sind weich.

Softboy: Bedeutung, Definition, Erklärung

Anstatt cooler Sprüche kommen von einem Soft Boy Freundlichkeit, Güte und Liebenswürdigkeit. So flirtet er und so führt er seine Beziehungen. Ein Soft Boy ist sensibel. Wenn er flirtet, dann sagt er nur „süße“ Dinge.

Ein Soft Boy kleidet sich adrett und immer darauf bedacht, gepflegt auszusehen.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


In negativer Auslegung kann der Softboy seine Softness zur Manipulation verwenden. Denn bei ihm ist alles butterweich. Er ist so freundlich und umgarnt seine Auserwählte. Ist sie ihm verfallen, kann er das missbrauchen. (Konjunktiv!)

Es mag so wirken, dass ein Softboy viele Eigenschaften lebt, von denen Frauen sagen, dass sie ihnen gefallen.

Siehe auch:

Ein Fck-Boy ist das Gegenteil eines Soft Boys.

Eine andere Schreibweise für das Wort „Soft Boy“ ist „Softboi“.

Weitere Bedeutung von Soft Boy

„Soft Boy“ ist ein Lied von Wilbur Soot.

„Soft Boy“ ist ein Lied von Vugi.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.