Was bedeutet PFP? Bedeutung der Abkürzung, Erklärung, Definition

Was bedeutet PFP, Bedeutung der Abkürzung, Erklärung, Definition


Die Abkürzung PFP kann unterschiedliche Bedeutungen haben. In diesem Beitrag erfährst du sie.

Bedeutungn von PFP bei TikTok:

Bei TikTok steht die Abkürzung „PFP“ für „Profil Picture“. Gemeint ist damit das Profilbild.

Wird also über das PFP gesprochen, so ist damit das Profilbild gemeint.

Beispiele:

  • „Schau dir mal mein PFP an und sag mir, was du davon hältst.“
  • „Ich glaub ich brauch ein neues pfp.“

Der Hashtag #pfp wurde auf TikTok über 2 Milliarden mal verwendet.

Wozu die Abkürzung pfp? Solch eine Abkürzung spart Zeichen und erleichtert die Textkommunikation. Anstatt das lange Wort „Profilbild“ oder „Profile Picture“ zu schreiben, werden einfach nur drei Buchstaben getippt.

Außerhalb von TikTok und in anderen sozialen Medien wird einfach vom „PP“ gesprochen, wenn das „Profil Picture“ gemeint ist.

Was bedeutet PFP? Bedeutung der Abkürzung, Erklärung, Definition

PFP kann auch für „Picture for Proof“ stehen. „Picture for Proof“ bedeutet auf „Bild als Beweis“. Damit kann jemand zum Beispiel eine Behauptung untermauern oder zeigen, dass er (oder sie) wirklich ist, als wer sich die Person in der Textkommunikation darstellt.

Hier gibt es grundsätzlich zwei Situationen:

  • Jemand zeigt ein Selfie von sich, um anderen zu zeigen, dass er oder sie real ist.
  • Jemand macht ein Foto von einer Begebenheit, um zu zeigen, dass diese wirklich so passiert.

Beispiele:

A: „Du glaubst nicht was an der Uni heute passiert ist!“
B: „PFP!“

A: „Ich habe jetzt einen Freund.“
B: „PFP, sonst glaub ich nichts.“

Weitere Bedeutung von PFP

PfP ist die Abkürzung für „Partnership for Peace“. „Partnership for Peace“ ist eine Verbindung für die militärische Zusammenarbeit zwischen NATO und nicht-NATO-Ländern.

PFP ist die Abkürzung für „People First Party“. „People First Party“ ist der englische Name der chinesischen Partei „Qinmindang“.

PFP steht für Positive Feedback Preference.

PFP ist das Kürzel der südafrikanischen Partei „Progressive Federal Party“.

PfP steht aber auch für „Pay for Performance“.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

2 Gedanken zu „Was bedeutet PFP? Bedeutung der Abkürzung, Erklärung, Definition“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert