Was bedeutet „VSCO dog“? Bedeutung auf deutsch, Übersetzung


„VSCO dog“ ist ein Internet-Scherz-Trend bei dem Hunde mit stereotypen Accessoires von VSCO-Girls gekleidet werden. Dies geschieht in der Absicht, sich über die Ästhetik und das stereotype Aussehen von VSCO-Girls lustig zu machen. Videos über diese Hunde werden auf TikTok, Instagram und YouTube veröffentlicht. Zur Komik trägt bei, dass den meisten Hunden anzusehen ist, dass sie den Schmuck unangenehm finden.

Siehe auch:

Was sind „VSCO dogs“-Videos? Bedeutung

VSCO-Girls zeichnen sich durch bestimmte stereotype Accessoires und Kleidungsstücke aus. Dies sind z.B:

  • Scrunchies,Haargummis und Freundschaftsbänder werden als Armbänder getragen.
  • Eine Muschelhalskette wird getragen.
  • Sie besitzen eine Wasserflasche von Hydro Flask.
  • VSCO-Girls besitzen Birkenstock-Schuhe, Vans oder Crocs.

Mehr darüber, was ein VSCO-Girl ausmacht, erfährst du hier. (mit umfangreicher Checkliste)

Mit „VSCO dogs“ ist es nun so, dass die Hunde eine Muschelhalskette um den Hals bekommen. An ihre Beine kommen Haargummis (Scrunchies) und Freundschaftsbänder. Teils tragen die Hunde sogar T-Shirts. An ihren Beinen stehen Crocs, Vans und Birkenstock-Schuhe. – Auf diese Weise machen sich die Videoersteller und Hunde-Schmücker über den VSCO-Girl-Trend lustig und parodieren diesen. (In den meisten Videos ist den Hunden anzusehen, dass sie dies unangenehm finden. Dies trägt auch zur Komik bei.)

Eine Einschränkung durch die Hunderasse oder Größe des Hundes gibt es nicht. Praktisch jeder Hund kann eine Halskette oder ein Armband tragen.

Bevor jetzt der Tierschützer in dir erwacht, dazu ein Hinweis: Die Hunde tragen in der Regel eine Muschelhalskette, Armbänder an den Beinen und vielleicht noch ein T-Shirt oder eine Sonnenbrille. Neben die Hunde wird dann meist eine „Hydra Flask“-Wasserflasche platziert. Dies tut den Hunden nicht weh und wenn ihre Besitzer nicht schneller sind, werden die Hunde den überflüssigen Schmuck wohl schnell abstreifen. (Dazu ein Gedanke: Was ist eine Muschelhalskette anderes als ein normales Hundehalsband?)

Daher ist das Fazit: Der VSCO-Dogs-Trend ist lustig und albern.

Übrigens VSCO-Katzen (VSCO-Cats) wurden noch nicht gesichtet. Katzen sind wohl zu ungeduldig und eigen, um geschmückt zu werden. Auch fehlt ihnen die Geduld und der Wille dies zu ertragen. Während Hunde für unsere Liebe und Aufmerksamkeit (fast) alles tun.

Die „VSCO dog“-Videos findest du unter dem Hashtag #VSCOdog vor allem auf TikTok. Auch auf Instagram und YouTube finden sich mittlerweile VSCO-Dog-Videos.

Bedeutung und Verbreitung von VSCO-Dog

Seit August 2019 verbreitet sich der VSCO-Dog / #VSCOdog Trend. Seit Juni 2019 verbreiten sich der VSCO-Girl-Trend.

Eines der frühsten „VSCO dog“-Videos stammt von der TikTok-Userin @puplolaa. Sie veröffentlichte am 13. August 2019 ein Video über ihren als VSCO-Girl verkleideten Hund. In diesem Video sang sie über das stereotype Aussehen von VSCO-Girls. Der Hund im Video erduldete sein Schicksal still.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert