Was bedeutet „Mein Lieber“? TikTok, Erklärung, Bedeutung, Definition

Was bedeutet, Mein Lieber, TikTok, Erklärung, Bedeutung, Definition


„Mein Lieber“ ist eine freundliche und liebevolle Anrede an einen männlichen Freund oder Bekannten. „Mein Lieber“ kann aber auch ironisch gesagt werden.

Was bedeutet „Mein Lieber“? TikTok, Erklärung, Bedeutung, Definition

„Mein Lieber“ ist die Catchphrase des TikTokers „KönigdesKLOPAPIERS“. Bekannt wurde die Phrase, wegen der Aussprache durch den König des Klopapiers. Er zieht das „Lieber“ in die Länge. Deswegen wurde „Mein Lieber“ als Sound zum Meme auf TikTok. Der Hashtag zum Meme ist #Meinlieber.

Auf TikTok gibt es einige User, die „Mein Lieber“ zum Jugendwort des Jahres 2023 machen wollen.

In anderen Varianten sagt der „KönigdesKLOPAPIERS“ auch: „Meine Liebe“ und „Meine Lieben“.

Wer ist KönigdesKLOPAPIERS / @beatmorker?

Hinter „König des Klopapiers“ steckt der Schweizer Unternehmer Beat Mörker.

Während der Pandemie hat er einen online Toilettenpapier-Versandhandel aufgebaut. Hier kann man Toilettenpapier nach hause bestellen. Außerdem soll für jede bestellte Packung Toilettenpapier ein Baum gepflanzt werden.

TikTok: @beatmoerker

Auf TikTok hat Beat Mörker über 510.000 Follower. (Stand Juni 2023)

Weitere Bedeutung von Mein Lieber

„Mein lieber…“ ist Teil der Redewendungen „mein lieber Scholli“ und „mein lieber Schwan“. „Mein lieber Scholli“ wird gesagt, wenn man etwas überrscht ist oder Anerkennung ausdrücken möchte.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert