Was bedeutet „J1MO71“? Bedeutung, Definition, Infos


„J1MO71“ ist der Name des Modelabels der Zwillingsschwestern Lisa und Lena.

„J1MO71“ wird „Jimo“ ausgesprochen. „Jimo“ ist haitianisch und bedeutet „Zwilling“. Die „71“ ist eine umgedrehte 17 und spielt auf den Geburtstag der beiden an: 17. Juni 2002. Das „i“ wurde das eine „1“ ersetzt. Dies steht für beide Mädchen, da sie eineiige Zwillinge sind. Es steht aber auch für „One Love“, also  die Liebe zu einander und zu den Fans.

Das Logo enthält außerdem auch ein gezeichnetes Auge und eine Lebenslinie. Dies soll – nach eigenen Aussagen von Lisa und Lena bedeuten – dass sie ihre Hater zwar sehen und das Leben für sie einfach weitergeht.

Ausgesprochen wird „J1MO71“ wie folgt: „Jimo Seventy One“

Die Homepage des Labels ist: j1mo71.com

In dem Webshop verkaufen sie bedruckte T-Shirts, Jacken, Hoddies, Sweatpants, Shorts und weitere Bekleidung. Diese sind teils mit Motiven, Sprüchen und dem Logo von „J1MO71“ bedruckt. Auch werden in dem Shop Caps, Popsockets, Beanies, Rucksäche, Turnbeutel, Handyhüllen und Armbänder verkauft.

Ihre eigenen Adiletten mit dem Namen „Leliletten“ haben die beiden auch veröffentlicht. (Leliletten ist die Abkürzung und bedeutet ausgeschrieben: „Lena-Lisa-Adiletten“.)

Wer sind „Lisa und Lena“?

„Lisa und Lena“ stammen aus dem Raum Stuttgart. Seit längerem veröffentlichen sie auf musical.ly Musik-Videos (Lipsyncvideos) und auf Instagram Einblicke in ihr Leben.

2017 erhielten sie den Bravo Otto Award in der Kategorie „Social Media Stars“.

Woher kommt das Wort“Jimo“?

Der Haitianische Ausdruck für Zwillinge „Jimo“ stammt vom französischen Wort „jumeau“ ab. „Jumeau“ bedeutet „Zwilling“. Die Mehrzahl ist „Jumeaux“, was „Zwillinge“ bedeutet. Erst durch den Zusatz „de vrais jumeaux“ bedeutet der Ausdruck „einiige Zwillinge“ oder „de faux jumeaux“ bedeutet „zweieiige Zwillinge“.
Außerdem ist auf Haiti noch der afrikanische Ausdruck für Zwillinge bekannt: Marasa. Dieser stammt aus dem Dialekt „Kikongo“ aus der Bantu Sprache, welche im Kongo gesprochen wird.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert