Was bedeutet Gova / Gowa? Bedeutung auf deutsch, Übersetzung, Erklärung


„Gova“ bedeutet so viel wie Kumpel, Buddy, Bro oder Bruder. „Gova“ ist eine freundliche Bezeichnung. Sie steht für Sympathie.

Eine weitere Form von „Gova“ ist „Govale“.

Der Plural von „Gova“ ist „Govas“.

„Oh Gova“ – Bobby Vandamme

„Oh Gova“ ist ein Lied von Bobby Vandamme. Es wurde am 14. August 2020 veröffentlicht. Das Lied erzielte wenige hunderttausend Aufrufe.

Der Refrain ist: „Oh Gova – Ich bin am fliegen.“

Im Lied nennt Bobby Vandamme sich selbst „der Gova“.

Bobby Vandamme kommt aus Berlin.

Das Lied „Oh Gova“ wurde im YouTube-Kanal „BangerChannel“ veröffentlicht.

Siehe auch: zu wyld

Weitere Bedeutung von Gova

In der Plansprache Lidepla bedeutet „Gova“ Rind. Ein Stier wird „Govo“ bzw. „Man-Gova“ genannt.

Wo der Ausdruck „Gova“ genau herkommt, ist unbekannt.

Der Ausdruck „gova“ ist in der spanischen, französischen und griechischen Sprache verbreitet.

„Gova“ ist eine Abkürzung für „Grundorganisation der Vereinten Arbeit“.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


„Gova“ ist der Name einer Stadt in Italien. „Gowa“ ist der Name eines Dorfes in Indien.

„Gova“ ist auch ein Nachname. Sabine Gova war eine bekannte deutsche Kunsthistorikerin. Sie lebte vom 6. Mai 1901 bis 23. März 2000.

Weitere Bedeutung von Gowa

Auch in der Variante mit „w“ ist der Ausdruck „Gowa“ verbreitet. „Gowa“ ist der Name eines Bezirks in Indonesien. „Gowa“ ist der Name eines ehemaligen Königreiches, dass sich im Osten von Indonesien befand. „Gowa“ ist auch ein Nachname. (Henry Gowa war ein deutscher Maler und Bühnenbildner. Er lebte vom 25. Mai 1902 bis zum 23. Mai 1990.)

Bei Google Trends zeigt sich, dass beide Begriffe „Gova“ und „Gowa“ schon lange in Deutschland verbreitet sind und immer wieder Suchnachfragen verursachen. Es zeigt sich, dass „Gova“ öfter gesucht wird als „Gowa“. Die Anlässe und Motive für diese Suchanfragen sind unklar, weswegen nur festgestellt werden kann, dass diese Suchanfragen existieren. Auch wird die Höhe nur relativ dargestellt, so dass nie absolut ermittelt werden kann, wie oft nach „Gowa“ oder „Gova“ gesucht. (Auch ist z.B. unklar wie viele Suchnachfragen eigentlich „Goa“ meinten, sich aber vertippten.)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

3 Gedanken zu „Was bedeutet Gova / Gowa? Bedeutung auf deutsch, Übersetzung, Erklärung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.