Was bedeutet Flouz auf deutsch? Übersetzung und Bedeutung erklärt


Der Ausdruck „Flouz“ stammt aus der französischen Sprache und wird sinngemäß auf deutsch mit „Zaster“, „Kohle“ oder „Geld“ übersetzt. Auf französisch wird das Wort „flouze“ geschrieben. Das französische „Flouze“ ist wiederrum aus der arabischen Sprache entlehnt. Dort gibt es das Wort Flous (فلوس), was das gleiche bedeutet – als „Zaster“ bzw. „Geld“.

Die Mehrzahl des französischen „flouze“ ist „flouzes“.

Beide Schreibweisen (mit „s“ oder „z“) sind im deutschen Hip-Hop verbreitet. „Flous“ und „Flouz“ sind gleichwertig und bedeuten das gleiche.

Einzig die Schreibweise lässt Vermutungen über den Hintergrund des Rappers zu. Schreibt er „Flouz“ mit „z“ so ist er dem französischen näher. Schreib er „Flous“ mit „s“ so ist er dem arabischen näher.

Weitere Synonyme für „Flouz“ sind: Para, Knete, Moneten, Taler, Kies, Koks – Noch mehr Synonyme für Geld findest du hier.

Auch im französischen Rap ist der Ausdruck „Flouz“ verbreitet.

„Flouz“ im deutschen Rap

Der Ausdruck „Flouz“ (auch „Flous“) wird stark im deutschen Rap und Hip-Hop verwendet. Hier findest du eine unvollständige Auswahl:

  • Veysel – Lied: „Futura“ – Liedzeile: „Egal ob Blut fließt, Hauptsache Flous fließt“
  • Al-Gear – Lied: „Aber egal“ – Liedzeile: „Immer noch Probleme aber Hauptsache Flous“
  • Celo & Abdi – Lied: „Hinterhofjargon“ – Liedzeile: „Rumrennen für Para, Flous, Cash damit’s uns gut geht“
  • Nimo – Lied: „Flouz kommt Flouz geht“ – Liedzeile: „mach mit Bikes dein Flous“
  • Nimo – Lied: „Alupacks ernähren mich“ – Liedzeile: „vielleicht wollen sie kein Flouz?“
  • Celo & Abdi feat. Nimo & Olexesh – Lied: „Rhythm n‘ Flouz“ – Liedzeile: „Bro, Rhythm ’n‘ Flouz, ich will nichts mehr verpassen“
  • Haftbefehl – Lied: „Chabos wissen wer der Babo ist“ – Liedzeile: „Flouz fließt durch Musik“
  • EnteTainment – Lied: „Stadt Land Flouz“ – Liedzeile: „Stadt Land Flouz“
  • Capo – Lied: „Lambo Diablo GT“ – Liedzeile: „der mir Flouz bringt“
  • Massiv – Lied: „Ghettolied Intifada“ – Liedzeile: „wo du dein Flouz machst“

Weiteres:

„Flouz“ ist der Name eines deutschen Rappers.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.