Wer ist Benedikt Kohle? Big Brother 2024, Instagram, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Benedikt Kohle ist ein Reality-TV-Teilnehmer.

Benedikt Kohle: Big Brother, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Benedikt Kohle kommt aus Ehningen (bei Ulm), Baden-Württemberg.

Benedikt Kohle ist 23 Jahre alt und hat – nach eigenen Angaben – noch nie eine feste Beziehung gehabt.

Benedikt Kohle arbeitet als Journalist. Er hat ein Journalismus-Studium abgeschlossen.

Sein Instagram-Motto ist: „pathetic but aesthetic“.

Der Spitzname von Benedikt ist „Bene“.

Benedikt Kohle: Big Brother 2024

Benedikt Kohle ist 2024 Teilnehmer bei „Big Brother“.

Eine Übersicht aller Big Brother 2024 Kandidatenfindest du hier.

Big Brother: Neuerungen 2024 Seit dem 4. März 2024 läuft erneut die Mutter und der Ursprung aller Reality-Shows: In Staffel 14 von „Big Brother“ begibt sich die Show zurück zu ihren Wurzeln und lässt wieder vollkommen unbekannte Kandidatinnen und Kandidaten abgeschnitten von der Außenwelt in einen Container einziehen. Mit diesem Konzept hatte die Show erstmals 1999 in Holland Aufsehen erregt. Zwischenzeitlich waren die Macher auf „Promi Big Brother“ umgeschwenkt, weil das höhere Einschaltquoten versprach. Doch nun sollen wieder Normalsterbliche beweisen, wie sie mit der ungewöhnlichen Situation zurechtkommen.

Konzept der Show: Eine Personengruppe – 16 sind es in Staffel 14 – lebt monatelang von Kameras beobachtet in einem Wohncontainer. Der Name „Big Brother“ greift die Vorstellung einer allmächtigen Überwachungsinstanz auf („Big Brother is watching you“), die einen durchaus ernsten Hintergrund hat und zuerst im 1949 erschienenen Literaturklassiker „1984“ von George Orwell thematisiert wurde. Dieser wollte damit allerdings die stalinistischen und faschistischen Diktaturen jener Zeit überzeichnen. Angesichts der modernen, kamera- und KI-gestützten Massenüberwachung im öffentlichen Raum sind die betreffenden Befürchtungen allerdings gar nicht so weit hergeholt.

Den Menschen im Big-Brother-Container ist die Kamera- und Tonüberwachung bewusst. Es geht nun darum, wie sie sich unter diesen Bedingungen verhalten. Da sie keine Repressalien wegen ihrer politischen Ansichten befürchten müssen, geht es vor allem darum, wie viel sie von ihrer Intimsphäre preisgeben. Das weckt das voyeuristische Interesse der Fernsehzuschauer, weshalb die Sendung auch immer umstritten war. Die Teilnehmer müssen sich auch in Wettbewerben beweisen und werden sukzessive von den Zuschauern herausgewählt. Die Anweisungen zu den Spielen erhalten sie von der Computerstimme „Big Brother“. Es bleibt eine Person übrig, die ein Preisgeld von 100.000 Euro bekommt. Die Preisgelder lagen in früheren Staffeln auch schon höher.

Rezeption der jüngsten Big-Brother-Staffel: Die ersten Reaktionen auf die Folge 1 von Staffel 14 fielen gemischt aus: Viele Zuschauer begrüßten den Back-to-the-roots-Gedanken mit unbekannten Kandidaten, andere vermissten den Flair, den Promis in den letzten Shows verbreitet hatten. Die neue Staffel läuft noch bis zum 10. Juni 2024 auf Sat.1 und im Streamingdienst Joyn.

Benedikt Kohle im deutschen Fernsehen

  • 2024: Big Brother

Benedikt Kohle: Instagram

Instagram: _benediikt

Auf Instagram hat Benedikt Kohle über 1.700 Follower.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert