Was bedeutet „crappy“ auf deutsch? Bedeutung, Übersetzung, Definition


„Crappy“ heißt wortwörtlich auf deutsch:

  • bescheuert
  • beschissen
  • mies
  • Scheiße

„Crappy“ als Bezeichnung wird für alles verwendet, was schlecht, mangelhaft, miserabel oder minderwertig ist, sowie sehr schlechte Qualität hat. „Crappy“ steht dafür, dass etwas wenig durchdacht und nicht nutzerfreundlich ist. In dem Sinne bedeutet „crappy“ auch „schrottig“ oder „schlimm“. Etwas, dass „crappy“ ist, macht keine Freude beim Benutzen oder Anschauen. Eher ist es irritierend oder irreführend.

Das Adjektiv „crappy“ leitet sich von „crap“ ab. „Crap“ ist ein vulgärer Ausdruck, der „Scheiße“, „Mist“, „Dreck“ oder auch „Quatsch“ auf deutsch bedeutet. Wortwörtlich bezeichnet Crap Enddarmausscheidungsprodukte.

Im US-amerikanischen englisch ist „I’m feeling crappy“ ein anderer Ausdruck für „I’m feeling sick“.

Beispiele mit „crappy“

Design kann „crappy“ sein. Crappy Design ist schlechtes Design, dass irreführend und wenig überlegt ist.

„Crappy Software“ ist nicht leicht zu benutzen, nicht sehr intuitiv und anstrenged.

Ein Produkt kann „crappy“ sein, wenn Teile fehlen, beschädigt sind oder es nicht funktionstüchtig ist, wie beworben.

Essen kann „crappy“ sein. Dieses Essen schmeckt schlecht, ist schlecht gewürzt oder gesalzen, sowie schlecht zubereitet. Es kann verbrannt sein, roh oder verdorben.

Fähigkeiten (Skills) können „crappy“ sein. Eine Dienstleistung kann „crappy“ sein. Dies ist z.B. der Fall, wenn jemand schlechte Arbeit leistet oder etwas verschlimmbessert.

Ein Job kann crappy sein. „Crappy Job“ bedeutet auf deutsch „Scheiß-Job“.

Weitere Bedeutung von crappy

„Last Stop: Crappy Town “ ist ein Album von „Reggie and the full Effect“.

„From Crappy to Happy“ ist ein Buch von Gluten Dude.

„Crappy Design“ ist eine Reddit-Community in der Beispiele für schlechtes Design geteilt werden.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


„Crappy“ ist ein Lied von „Mary See the Future“.

„Crappy Tube“ ist ein FPS-Videospiel, dass unter anderem über Steam vertrieben wird.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.