Unplugger von Samy Deluxe, Chefket & Afrob – Bedeutung, Lied


„Unplugger“ ist ein ein von Samy Deluxe, Chefket und Afrob am 10. März 2019 veröffentlichter exklusiver Tourtrack. Über den das Lied schrieb Samy Deluxe in der YouTube-Beschreibung, dass der Beat geripped ist, die Bars im Bus aufgenommen wurden und das Video vor dem Soundcheck gedreht wurde.

Der Track „Unplugger“ erschien ohne Ankündigung und im Rahmen der Tour „SaMTV Unplugged“ von Samy Deluxe. „SaMTV Unplugged“ ist das erste Livealbum von Samy Deluxe. Es erschien 2018. Das letzte Studioalbum von Samy Deluxe erschien 2016 und hießt „Berühmte letzte Worte“. Die letzten Singles von Samy Deluxe erschienen 2016. Es waren „Haus am Mehr“ und „Kristallnacht“.

Für das Lied „Unplugger“ verwendeten Samy Deluxe, Chefket und Afrob die Beats vom Lied „Respiration“ von Black Star. (Black Star veröffentlichte Respiration im Jahr 1999 auf dem Album „Mos Def & Talib Kweli Are Black Star“.)

Im Lied rappt Samy Deluxe unter anderem über Erfolg (Fame), Marihuana („Ich meditier mit Buddha nach THC-Methode“), Hip-Hop und Wohlstand. Chefket wird noch deutlicher. Er rappt: „Du brennst nur für Geld, doch was macht dich aus? Du hast nur ein Leben und es hasst dich auch“.

Innerhalb von zwei Tagen belegte „Unplugger“ in den YouTube Trends Platz 33 und erhielt über 100.000 Aufrufe auf YouTube. In den Kommentaren lobten viele Fans das Lied wegen dem Flow und dem Beat, sowie da sie es als Gegenentwurf zu aktuellen Rap- und Hip-Hop-Liedern betrachten, die die Charts dominieren. Auch lobten die Kommentatoren, dass die Rapper ohne Autotune auskommen.

Was heißt Unplugger auf deutsch? Übersetzung, Bedeutung

Ein Unplugger ist jemand, der „unplugt“. „To unplug“ bedeutet auf deutsch „den Stecker ziehen“. Im Kontext von Samra Deluxe und MTV Unplugged bedeutet „unplugged“, dass die Künstler live (akustisch) auftreten.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.