Wer ist Joy Esquivias? TVOG, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Joy Esquivias ist eine Sängerin und Castingshow-Teilnehmerin.

Joy Esquivias: TVOG, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Joy Esquivias ist 26 Jahre alt. Sie lebt in Mannheim, Baden-Württemberg.

Joy Esquivias hat philippinische Wurzeln.

Im Jahr 2019 kam Joy Esquivias nach Deutschland. Dafür verließ sie ihre Heimat, die Philippinen.

Joy Esquivias hat ein vierjähriges Kind.

Joy Esquivias: Joy & Mike

Vor ihrer Teilnahme an „The Voice of Germany“ hat Joy Esquivias schon musikalische Erfahrung gesammelt. Sie ist unter anderem im Duo „Joy & Mike“ aktiv.

Joy & Mike haben bisher (auf Spotify) ein Lied veröffentlicht: „My Needs“ (2023). 2021 veröffentlichten sie ein Cover von „Somewhere out there“.

Joy Esquivias: The Voice of Germany 2023 (TVOG)

Joy Esquivias ist im Finale von „The Voice of Germany“.

In der ersten Phase, den Blind Auditions, erhielt Joy Esquivias alle vier Jury-Stimmen. Sie sang „Symphony“ von Clean Bandit. Sie entschied sich dann in das Team von Shirin David zu gehen.

In den zweiten Runde, den Battles, trat Joy Esquivias gegen Linus Nehrig an. Beide sangen „Best Part of Me“ von Ed Sheeran feat. Yebba. Beide kamen eine Runde weiter.

In den Teamfights (dritte Phase) sang Joy Esquivias „Chandelier“ von Sia. Joy Esquivias besetzte den Hotseat Nummer 3. Sie konnte diesen halten und ist eine Runde weiter. Joy Esquivias setzte sich gegen Jaqueline Bloem durch.

Joy Esquivias blieb die ganze Zeit im Team von Shirin David.

Die vierte Phase, die Liveshows, folgen am 1. und 8. Dezember 2023.

Im Halbfinale waren folgende Kandidaten:

Im Halbfinale sang Joy Esquivias „Grenade“ von Bruno Mars. Die Zuschauer wählten Joy Esquivias in das Finale.

Im Finale sangen Joy Esquivias und Emili Sandé zusammen im Duett „All this Love“. Joy Esquivias stellte auch ihre eigene Single „Promenade“ vor. „Promenade“ ist ihrem Sohn gewidmet. Joy Esquivias belegte im Finale den vierten Platz.

Alle Platzierungen im Finale von „The Voice of Germany“ 2023:

Was ist „The Voice of Germany“? The Voice of Germany ist eine deutsche Castingshow, in der Sänger ihr Talent unter Beweis stellen können. Die erste Staffel lief ab November 2011 auf ProSieben und hat mittlerweile 13 Staffeln. Das Konzept der Sendung wurde von der niederländischen Castingshow The Voice inspiriert, die bereits 2010 in Holland gedreht und ausgestrahlt wurde.

Worum geht es in The Voice of Germany? Für die erste Phase werden rund 150 Teilnehmer eingeladen, die dann mit einer Live-Band vor dem Publikum auf einer Bühne singen müssen. Die Jurymitglieder sind selbst bekannte Promis und sie müssen sich nur mittels ihres Gehörs für oder gegen die Anwerber entscheiden, da sie mit dem Rücken zur Bühne sitzen. Wenn der Jury gefällt, was sie zu hören bekommen, können sie einen Knopf drücken und der Stuhl dreht sich zur Bühne. Der Prominente entscheidet sich für den Kandidaten und nimmt ihn für die nächsten Schritte unter seine Fittiche. Haben sich mehrere Stühle gedreht, darf der Bewerber seinen Coach selbst aussuchen.

In den nächsten Phasen folgt eine Trainingsphase, in der sich der Promi um seine Kandidaten kümmert und sie auf die Battle-Phase vorbereitet. In diesen Runden singen zwei bis drei Bewerber eines Coaches gemeinsam, allerdings kommt nur einer von ihnen weiter.

Am Ende muss sich jeder Trainer für 6 Sänger entscheiden.

Diese Kandidaten dürfen dann in der Liveshow singen, wo die Zuschauer per Voting für ihre Lieblinge abstimmen können. Am Ende bleibt nur ein Kandidat übrig, der dann The Voice of Germany wird.

Joy Esquivias: Instagram

Instagram: joy.esquivias

Auf Instagram hat sie über 2.500 Follower. (Stand November 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert