Wer ist Tijan Njie? Lebenslauf, Biografie, Instagram, Info


Tijan Njie ist ein deutscher Schauspieler, Model und Reality-TV-Teilnehmer.

Tijan Njie: Lebenslauf und Biografie

Tijan Njie wurde am 18. Dezember 1991 in Herford geboren. Tijan besitzt gambische und tunesische Wurzeln. Bereits während der Schulzeit sammelte er erste Schauspielerfahrungen in einem Theaterkurs. Er besuchte das Königin-Mathilde-Gymnasium in Herford und legte 2012 sein Abitur ab. Von 2013 bis 2015 folgte eine Ausbildung als professioneller Schauspieler an der „Film Acting School“ in Köln.

Tijan Njie beherrscht mehrere Sprachen. Neben Deutsch spricht er Englisch, Spanisch, Französisch und Arabisch. Zu seinen besonderen Talenten gehört Beatboxen. Tijan ist neben der Schauspielerei ein leidenschaftlicher Tänzer. Zu seinen Hobbys gehören die Tanzstile Azonto und Freestyle.

Von 2014 bis 2015 spielte Tijan in mehreren Theaterproduktionen mit. Er war in Stücken wie „12 Angry Men“, „Leonce und Lena“, „Dantons Tod“ und „Bonntown We Will Rock You“ zu sehen.

2016 konnte Tijan erste Erfolge im Fernsehen feiern. In der Kriminalserie „SOKO München“ war er in einer Nebenrolle auf ZDF zu sehen. Im selben Jahr übernahm er eine Hauptrolle in der Serie „SOKO Köln“. Bei RTL war Tijan 2016 in einem Werbespot für „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen. 2017 spielte er die Hauptrolle in dem Film „Stifado“. Es folgten Nebenrollen in Serien wie „Sankt Maik“ auf RTL und „Kuckuck“ in der ARD. Seit 2018 gehört Tijan zum Cast der Daily-Soap „Alles was zählt“ auf RTL. Er spielt die Rolle des beliebten Moritz Brunner.

Tijan konnte auch als Model auf sich aufmerksam machen. Er arbeitete 2016 und 2017 mit Vereinen wie dem „DFL Borussia Mönchengladbach“ zusammen. Zu seinen bekannten Aufträgen gehört die Zusammenarbeit mit den Marken „Aevor“ und „Puma Sports“. 2020 ist Tijan Njie Teilnehmer bei der Reality-TV-Sendung „Let’s Dance“ auf RTL. Sein Tanzpartnerin ist Kathrin Menzinger.

Tijan Njie im deutschen Fernsehen

  • 2016: SOKO Köln
  • 2016: SOKO München
  • 2017: Stifado
  • 2017: Sankt Maik
  • 2017: Kuckuck
  • 2018: Alles was zählt
  • 2020: Let’s Dance

Tijan Njie: Instagram, Facebook

Instagram: tijan.njie

Facebook: Tijan Njie

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert